Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2017: Von Tee Jay an Markus Heiss

https://www.youtube.com/watch?v=RaJOTaPK0sc

Hier der Link zum sehen und selbst eine Meinung bilden....

Einige Punkte aus der Argumentation mal zusammengefasst:

  • Es waren nur Ingenieure bei der Untersuchung, keine Experten für das System "Mensch". Ausgerechnet die ausgeweisenen Experten bei der BEA und BFU waren nicht in dieser Sache tätig.
  • Bereits nach kürzester Zeit Vorfestlegung auf Lubitz obwohl noch kein Flugdatenschreiber/VR ausgewertet warenm, Stichwort "Confirmation Bias"
  • Unregelmäßigkeiten beim ARC mit der handschriftlichen Verlängerung bei der Ausstellung und der nicht passenden Unterschrift
  • Ausschluß aller anderen Möglichkeiten wie z.B. der mögliche Defekt des Keypads. Nach Aussage TvB hätte sich auf der gleichen Maschine voher eine Crew selbst ausgeschlossen, da das Keypad nicht funktioniert hätte.
  • Zwei ausschliessende Decent/ Open-Decent Modi in den Flugdatenschreiber Daten zur gleichen Zeit. Zudem sei es unüblich, daß diese Daten nicht veröffentlicht seien. Was ebenfalls seltsam sei, daß die G-Loads fehlen, das wäre wichtig zu Untersuchen, ob die Maschine in einen Clear Air Turbulence geraten war.
  • Falsche Aussage der STA Kumpa Düsseldorf, daß Familie in der Wohnung gewesen sei, daß Voice Recorder ausgewertet sei und daß mit diesen fälschlicherweise Durchsuchungsbefehle erwirkt wurden. Es wurde nicht wie üblich in alle Richtung ermittelt sondern nur einseitig in eine einzige.
  • A. Lubitz war nie in einer dauerhaften Behandlung. Ein Tippfehler "ß" anstelle "?" wurde als "S" für "stationär" interpretiert.
  • Bei der Hausdurchsuchung soll die Lebensgefährtin anwesend gewesen sein, was sie nicht war.
  • Wer bei der Hausdurchsuchung dabei war: Rechtsanwalt Dr M Sartorius, der damit im Interessenskonflikt stand da er hatte zeitgleich ein Mandat von der Lufthansa sowie das Mandat von der Lebensgefährtin inne hielt. Diesen Konflikt hat er erst im Nachhinein aufgelöst.
  • Keine technisch saubere Auswertung von 3x iPads. Die Polizei soll technisch überfordert gewesen und diese sollen immer wieder miteinander vertauscht worden sein. Es wird nicht klar, ob die Verläufe tatsächlich auf den Geräten erfolgt sind, oder ob per iCloud synchronisiert. Die Suchverläufe vom mutmaßlichen Gerät, das Lubitz genutzt haben soll, hat keine Hinweise auf suizitale Gedanken ergeben.
  • Der Anwalt Palmer hat die Abschlußverfügung der STA Düsseldorf wiedergegeben. Diese hat festgestellt, daß eine Depression nicht ursächlich für den Absturz gewesen sei. Die Episode sei abgeschlossen.

24. März 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: -1.00 [1]

meiner unmaßgeblichen meinung nach, kann nichts

für

und nichts

gegen

irgendjemanden handfest bewiesen werden!

mfg

ingo fuhrmeister

24. März 2017: Von Tee Jay an 

...ich war ja froh, das TvB das Thema Bleed Air nicht erwähnt hat. Da fällt er in seinen Büchern gerne immer wieder drauf zurück.

24. März 2017: Von  an Tee Jay
Beitrag vom Autor gelöscht
25. März 2017: Von  an Tee Jay

ja - daran habe ich auch gedacht. bei genetisch veranlagten menschen kann das innerhalb einer zeit X sehr schnell zur bewustlosigkeit führen! es gibt zwar meßeinrichtungen f . dieses gas auf dem markt, ABER die TSO-i-sierung und STC-i-sierung ist ein politisches hauen und stechen ... jeder weis es - aber keiner gibt es zu. warum sind denn einige flieger (köln...) notgelandet mit "fume-event" im cockpit und kabine???

bis heute habe ich auch keine antwort drauf gefunden...

mfg

ingo fuhrmeister

26. März 2017: Von airworx Aviation an  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
26. März 2017: Von  an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [5]

hallo herr engelhardt,

wenn sie sich jetzt erleichtert haben, nehme ich das wohlwollend zur kenntnis.

was habe ich denn so abwegiges von mir gegeben? daß jemand unschuldig ist,

solange bis seine schuld vor einem ordentlichen gericht bewiesen wird.

posthum oder mortem ist das nicht mehr möglich.

dem vater ging es warscheinlich mehr um üble nachrede, was mir auch einleuchtet.

die jenigen, die den sohn als massenmörder bezeichnen, sind m.e. im strafrechtlich

relevanten bereich! darüber sollten sie nachdenken!

mfg

ingo fuhrmeister

26. März 2017: Von airworx Aviation an  Bewertung: +2.67 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht
26. März 2017: Von  an airworx Aviation Bewertung: -3.00 [3]

hallo herr engelhardt,

dann nehme ich ihren fehdehandschuh auf....und mache meine

legionen mobil!

selbst die götter kämpen gegen intolleranz vergebens...

aber - wenn sie auf der aero sind, halle a6-311 - ein lambrusco

findet immer einen becher!

mfg

ingo fuhrmeister


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang