Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2016: Von Lennart Mueller an Raimund Schäfer Bewertung: +3.00 [3]

In der Fliegerei werden leider viel zu leicht Lizenzen verteilt oder verlängert. Ich habe schon Menschen irgendwann gesagt, dass es kein Zweck hat. Und ich kenne leider auch Flieger, wo es mich nicht wundern würde, wenn die irgendwann mal "auffallen".

Gut, dass die Entscheidung einer Lizenzausstellung immer noch in der Hand von Flight Examinern liegt. Besonders wenn man im EDXH-Tiefflugthema von der gleichen Person schon diese Aneinanderreihung von Schreibtischaussagen liest...

[...] dass er sein Handwerk nicht beherrscht und das Flugzeug nicht unter Kontrolle hat [...]
derart verschätzt, schlecht fliegt [...] gehört nicht ans Steuer [...] gehörig nachschulen lässt oder das Fliegen aufgibt [...] würde ICH als Badegast den Piloten anzeigen [...] erwarte aber in solch einem Fall, dass deutsche Behörden schon von Amts wegen tätig werden [...] wie planlos, hilflos und gefährlich mache fliegen [...]

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang