|
Stimmt.... keine Ahnung, was der Pilot bei dieser Aktion gedacht hatte. Jedenfalls wurde die sichere Lösung abgelehnt ....
|
|
|
@Stefan, lass mich raten, die rote "1" kam vin einem UL-Lehrer.....
|
|
|
aber habt ihr in dem link diese rettungsaktion über dem pazifik gelesen? mit der dc10 und condensstreifen...etc. ich hab den film mal auf HBO gesehen...war gut gemacht.
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Ingo, ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen, aber hast Du weitergelesen ?
Der Navigator mit der Glanzleistung bei der Rettung der C188 ist mit der DC10 in der Antarktis tödlich verunglückt (Aufprall auf den McMurdoc Glacier). Ursache: genaue Navigation mit fehlerhaftem Navigationsmaterial das die ANZ geliefert hatte. Es dauerte ungefähr 20 Jahre bis das Fehlverhalten von ANZ bewiesen werden konnte. Denn zunächst, wie so häufig: "Pilotenfehler".
|
|
|
:-).... habe keine rote bekommen....nur neutral....
Vor einigen Jahren hatte ich ebenfalls ein UL auf der Frequenz, der Teile seines Bugrades verloren hatte. Er wollte dann auf einem nahe gelegenen Platz mit Grasbahn landen.
Ihm konnte ich das ausreden.... letztendlich ist er auf dem Hahn auf einem Taxiway ohne Probleme gelandet. Schaden: Der Bugrad Ausleger war etwas kürzer und der Taxiway musste einmal mit der Kehrmaschine abgefahren werden....
|
|
|
Die Diskussion Gras vs. Asphalt bei kaputtem Fahrwerk ist ja nicht endgültig entschieden. Habt Ihr Vorgaben, welche der beiden Optionen den Piloten empfohlen wird? Was ist wenn etwas passiert und dann kommt jemand und behauptet, es läge an der Empfehlung Asphalt anstatt Gras?
|
|
|
ja - das war heftig! 1 jahr später....erst die falschen koordinaten - dann white out...verdammt wo ist der berg...grad war er doch noch da....und dann tiefflug mit schneepflug...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Wie du schon sagst, ist es eine Empfehlung. Letztendlich entscheidet der Pilot auf was er landen möchte....
Allerdings zeigen alle Unfallberichte mit Fahrwerksproblemen in den letzten fünfzehn Jahren einen positiven Ausgang auf Asphalt. Falls jemandem ein Fall bekannt ist, der besser auf Gras ausgegangen wäre, würde mich das interessieren.
|
|
|
ooch im Segelflugzeug Alltag.. :-) Gras: Macht nix.. mit dem Lappen den Schmodder wegwischen.. Asphalt: Viiiel schleifen und spachteln.. nicht zu vergleichen..
|
|
|
und bei deiner bölkow??? wennst vergist das fahrwerk auszufahren?
neuer eustach?
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
:-)....dann befestige mal ein 40cm Stumpf im vorderen Bereich und probiere es nochmal aus....
|
|
|
das macht er doch jedes mal!
wannst eahm sein fiaga sigst...dann woast waruma vom bylas weg is....
ick lach mir......
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
ja host Du Zipfe mi jemois fliagn segn? Ja Ko ich bei der Bölkow des Fahrwerk vergessen? Extended since factory...
|
|
|
du schaffst alles...wie merkelmamma...
bei jeder deiner landungen zeigt das geophysikalische observatorium in FFB erbeben in stärke 7 auf der mercalli-scala! wegen dir gibts bald wieder pangäa!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Falls Du es nicht kennst, es gibt von Gordon Vette ein Buch drüber, ebenso über den Unfall am Erebus. Vette war ein Mann mit echten Prinzipien, er hat schlussendlich sogar seine Karriere sausen lassen wegen dem Erebus Unfall, wo u.a. einer der Leute, die bei der Rettungsaktion im Pazifik dabei waren, umkam.
|
|
|
Falls jemand den Film sucht:
"Mercy flight", hat einige interessante Ansätze.
|
|
|
grüezi in die schwiez....wo laut BAZL weihnache öftersch is al der coitus.....
ich hab die rezension o.äh. gelesen... sehr interessant...wie nicht nur bei uns
im "wir schaffen das "-ländle die behörden vom kadavergehorsam der angebl.
regierung geleitet ist....verfälschung von tatsachen, inkompetenz und schließlich
das unterdrücken von fakten und beweisen als die "wahrheit" verkauft wird....
allah sei mit uns...
mfg
ingo fuhrmeister
persönliche bewertung: bezug -5 inhalt - 7 ausdruck - 99
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|