Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2016: Von Alfred Obermeier an 

Ingo, ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen, aber hast Du weitergelesen ?

Der Navigator mit der Glanzleistung bei der Rettung der C188 ist mit der DC10 in der Antarktis tödlich verunglückt (Aufprall auf den McMurdoc Glacier). Ursache: genaue Navigation mit fehlerhaftem Navigationsmaterial das die ANZ geliefert hatte. Es dauerte ungefähr 20 Jahre bis das Fehlverhalten von ANZ bewiesen werden konnte. Denn zunächst, wie so häufig: "Pilotenfehler".

17. November 2016: Von  an Alfred Obermeier

ja - das war heftig! 1 jahr später....erst die falschen koordinaten - dann white out...verdammt wo ist der berg...grad war er doch noch da....und dann tiefflug mit schneepflug...

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Alfred Obermeier

Falls jemand den Film sucht:

"Mercy flight", hat einige interessante Ansätze.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang