Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2016: Von Stefan K. an Wolff E. Bewertung: +8.67 [9]

:-).... habe keine rote bekommen....nur neutral....

Vor einigen Jahren hatte ich ebenfalls ein UL auf der Frequenz, der Teile seines Bugrades verloren hatte. Er wollte dann auf einem nahe gelegenen Platz mit Grasbahn landen.

Ihm konnte ich das ausreden.... letztendlich ist er auf dem Hahn auf einem Taxiway ohne Probleme gelandet. Schaden: Der Bugrad Ausleger war etwas kürzer und der Taxiway musste einmal mit der Kehrmaschine abgefahren werden....

17. November 2016: Von Achim H. an Stefan K.

Die Diskussion Gras vs. Asphalt bei kaputtem Fahrwerk ist ja nicht endgültig entschieden. Habt Ihr Vorgaben, welche der beiden Optionen den Piloten empfohlen wird? Was ist wenn etwas passiert und dann kommt jemand und behauptet, es läge an der Empfehlung Asphalt anstatt Gras?

17. November 2016: Von Stefan K. an Achim H.

Wie du schon sagst, ist es eine Empfehlung. Letztendlich entscheidet der Pilot auf was er landen möchte....

Allerdings zeigen alle Unfallberichte mit Fahrwerksproblemen in den letzten fünfzehn Jahren einen positiven Ausgang auf Asphalt. Falls jemandem ein Fall bekannt ist, der besser auf Gras ausgegangen wäre, würde mich das interessieren.

17. November 2016: Von Hubert Eckl an Stefan K.

ooch im Segelflugzeug Alltag.. :-) Gras: Macht nix.. mit dem Lappen den Schmodder wegwischen.. Asphalt: Viiiel schleifen und spachteln.. nicht zu vergleichen..

17. November 2016: Von  an Hubert Eckl

und bei deiner bölkow??? wennst vergist das fahrwerk auszufahren?

neuer eustach?

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von Stefan K. an Hubert Eckl Bewertung: +6.00 [6]

:-)....dann befestige mal ein 40cm Stumpf im vorderen Bereich und probiere es nochmal aus....

17. November 2016: Von  an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

das macht er doch jedes mal!

wannst eahm sein fiaga sigst...dann woast waruma vom bylas weg is....

ick lach mir......

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von Hubert Eckl an 

ja host Du Zipfe mi jemois fliagn segn? Ja Ko ich bei der Bölkow des Fahrwerk vergessen? Extended since factory...

17. November 2016: Von  an Hubert Eckl

du schaffst alles...wie merkelmamma...

bei jeder deiner landungen zeigt das geophysikalische observatorium in FFB erbeben in stärke 7 auf der mercalli-scala! wegen dir gibts bald wieder pangäa!

mfg

ingo fuhrmeister


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang