Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2016: Von Tee Jay an Malte Höltken Bewertung: -3.67 [4]

Wie selektiv kann ein Mensch Texte Lesen und nicht begreifen? Von den ersten Sätzen aus ist nichts weiter wie verbittertes, persönlich beleidigendes (Nimm unsere Klarnamen hier heraus - es hat einen Grund warum ich unter Pseudonym schreibe) und noch nicht einmal richtig Wiedergegebenes erkennbar.

Du trägst falsch vor und das bereits beginnend mit der Passage zu Gleitzahl und den pauschalen Vergleiche. Das was Du hier schreibst steht so NICHT im Blog. Bei der Vehemenz, der Anzahl der Falschbeschuldigungen, der Versuche mir Fehler "unterzuschieben" (AOA) wo keine derartigen Aussagen getroffen wurden und der Länge des Textes, welchen Du hier mitten in der Nacht postest, kann schon nicht mehr von einem bloßen Übertragungs- oder Verständnisfehler ausgegangen werden.

Deine Vergleiche und Bemühungen mit "selbstgedrehten" Statistiken hier etwas zu untermauern sind noch mehr falsch. Du erliegst gleich mehreren(!) in der statistischen und empirischen Welt häufig begangenen "Anfängerfehlern". Es ermüdet mich schon langsam, weil ich das bereits versucht habe Lutz nahezulegen wie er einem "intention-to-treat" aufliegt.

Die veröffentlichen BFU Unfallberichte sind nichtsaussagend weil

a) nicht jeder Unfall (gerade bei UL!) wird der BFU gemeldet.

b) Nicht jeder gemeldete Unfall führt automatisch zu einem veröffentlichten Unfallbericht.

c) die wesentliche Information sind gar nicht enthalten: Der Cluster der nicht gemeldeten und nicht zum Unfall geführten, erfolgreichen (!) Umkehrmanöver.

Da - soviel ich weiß - in Deutschland Annex II im Occurence Reporting ausgeschlossen ist, sind im Grunde alle Unfallzahlen fragwürdig, wenn gleich so ein großer Ausschnitt wie UL, Experimental, Selbstbau- bzw. historische Bauten fehlen.

Du betreibst hier - in einem mehr wie denkwürdigen Eifer - bewusst vorgetragene Falsch-Information! Die angebliche BFU Statistik ist nix wie Müll! Du kannst auch gleich ein Callcenter damit beauftragen die Zufriedenheit von Menschen ohne Telefonanschluß zu ermitteln.

Geh nochmal in Dich!

Und nimm unsere Klarnamen heraus, es hat einen Grund warum ich mit Pseudonym unterwegs bin und Personen wie Dich in Sozialen Netzwerken blockiert habe.

15. September 2016: Von  an Tee Jay Bewertung: +9.00 [9]

Ja, an Deiner Stelle wäre es mir auch wichtig, anonym zu schreiben.

(PS: Es besteht überhaupt keine Veranlassung dazu, Deinen Namen zu löschen - Du selbst verbreitest ja hier Links zu Deinem Blog.)

Ich glaube nicht, dass man Maltes Ausführungen noch irgendwas hinzufügen kann.

15. September 2016: Von Tee Jay an 

ja das weiß aber eine Suchmaschine nicht.

15. September 2016: Von Erik N. an Tee Jay Bewertung: +8.00 [8]

Die Klarnamen sollten drin bleiben, denn dann besteht die große Hoffnung und Chance, dass deine Schüler googeln und Eure Namen und diesen Thread lesen und sich ein paar mehr Gedanken machen, mit wem sie es zu tun haben. Und sich mit fundierten Gegenmeinungen zu eurem "Blog" vertraut machen.

Maltes Post ist "Treffer, versenkt". Der Wunsch, Klarnamen zu vertuschen, zeugt von einer ärmlichen Vorstellung darüber, nicht zu dem zu stehen, was man schreibt

15. September 2016: Von  an Tee Jay Bewertung: +7.00 [7]

Ist doch super wenn eine Suchmaschine diesen Thread findet.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang