Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2016: Von Sönke Springer an Tee Jay Bewertung: +19.00 [19]

Neben der Fazination des reinen und praktischen Fliegens bin ich von der Fehlerkultur in der Fliegerei beeindruckt. Es drängt einem die persönliche Selbstreflektion geradezu auf.

Das meiste habe ich aus Diskussionen, Unfallberichten und Fachartikeln gelernt. Sei deshalb unbesorgt: Zumindest mir wird nichts madig gemacht und ich bewundere Maltes Geduld, die er aufbringt. Seine Beiträge sind sehr lehrreich und neben anderen Beiträgen echte Lickblicke.

Deine aber auch: Sie zeigen sehr anschaulich, wie man durch Protest in einen verengten Entscheidungstrichter segelt, keine Informationen mehr aufnimmt und in den Protest geht, weil die eigene Wahrnehmung nicht mehr zur Umwelt passt. Human Factors Schulung vom Feinsten - endlich mal Praxisnah!

Vielleicht liest du das hier mal in ein paar Wochen nochmal, wenn die Luft raus ist. Gut möglich, dass du es dann anders siehst - oder eben nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang