Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2015: Von  an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]
ich erinnere mich an herrn mirbeck vom bylas...prüfer f. r22....

da ging der r22 schon vorm einsteigen in die knie....

mfg
ingo fuhrmeister
18. Dezember 2015: Von Reinhard Thormeyer an  Bewertung: +1.00 [1]
Meister der Fuhre...:-))

In Kempten wars, in alten Zeiten, im schönen Monat Juli....da wollte ER mit einem Prüfling in der Bell 47 starten / abheben... die Bell weigerte sich, abzuheben; nichts wurde aus dem Prüfungsflug...
Man einigte sich notgedrungen auf einen Termin mit annähernd arktischen Temperaturen..:-))

Bei meinem Prüfungsflug zwecks Erlangung PPL-A in der BO 207... an sich ein geräumiger Flieger mit Mittelkonsole für " Trim- und Flapsräder "...also schon Platz...:-)
Als ER einstieg... war der Flieger VOLL !!!

Jahre später nahm ER mir den Checkflug für CRI ab...er hievte sich also in meinen Rentnerjet auf den linken Sitz, worauf dieser mit einem häßlichen Krachen aus den stabilen Führungsschienen sauste...
Ich schraubte dann bei 35 Grad ca. zehn Minuten, bis alles wieder seine Ordnung hatte...worauf ER sich äußerst behutsam auf den Sitz niederließ...

Nach einer Stunde rauf und runter hatte ich SEINEN Segen....hoffentlich nicht, weil ER evtl. ein schlechtes Gewissen hatte..:-))

Möglicherweise leistete auch der wie immer sehr leckere Erbeerkuchen meiner besseren Hälfte einen kleinen Beitrag...:-)))

Aber ER war schon ein sehr feiner Mensch...

Friede seiner Asche...
18. Dezember 2015: Von Hubert Eckl an 
Lebt der noch? Der Mirbeck hat mich auch geprüft. Komischer Kauz.Wollte mir zeigen was er kann. Und ist 40 min geflogen. IM Tiefflug über Eschenlohe gebrettert: " Eschenlohe. Der Platz ist binnen einer Woche gemäht oder gesperrt. Over." Der wusste genau, daß da während der Woche keiner ist. Beeindruckend.
18. Dezember 2015: Von Reinhard Thormeyer an Hubert Eckl
Nein, leider lebt er nicht mehr...

Dürfte schon seit gut 10 Jahren Prüfer auf Wolke 17 sein...
19. Dezember 2015: Von Timo Werkmeister an Reinhard Thormeyer
2013 ist Elmar Mirbek von uns gegangen.
https://www.deutscher-hubschrauberclub.de/en/archive/in-memoriam/elmar-mirbek


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang