Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2015: Von christian langer an Alexander Callidus
ich bin zwar nur ein Rookie (110h) aber mein Fluglehrer hat mir das deutlich erklärt und auch aktiv im Flug oder beim Start gezeigt, das "fly the airplane" quasi vor allem anderen kommt. Bei meinem Start zum ersten Alleinflug aus der Platzrunde herraus ist mir bei der C172 der obere Deckel aufgegangen (da wo unter anderem der Öhlmessstab zugänglich ist) und ich dachte erst auch du meine Güte den zerlegts gleich, und die Cowling auch, aber als ich mich auf sicherer Höhe dann drum gekümmert hatte, was ich jetzt am besten mache, bin ich Öl Temperatur überwachend (wegen des eventuell veränderten Luftzugs durch den Motorraum) dann einfach wieder gelandet. Obwohl es ein unerwartetes Problem war, hatte mir mein FI genug eingebleut das ich mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren soll. Tür ist mir auch schon mal aufgesprungen aber bei einer C150 stört das ja quasi fast gar nicht ausser dem Krach ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang