Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Name steht im Profil Bewertung: +2.00 [2]
"Ansteigendes Gelände. Gerade in den Bergen. "

Köstlich! Im Flachland hingegen verursachen Berge oder ansteigendes Gelände eher selten Probleme ;-)
Scherzkeks

Ich präzisiere:
1. in den Bergen (damit meinte ich vor allem Alpen) gibt es häufiger ansteigendes Gelände rund um den Platz
2. Optisch wird man oft von den hohen Bergen rund um den Platz getäuscht und erachtet die unmittelbare Umgebung des Platzes als eher flach ohne die vermeintlich leichte Steigung von einigen 100ft/m (Achtung, das war Flieger Jargon) zu bemerken. Erst wenn es zu spät ist.

Habe aber dein ;-) zu Kenntnis genommen

Gruß
Thomas

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang