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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Juli 2015: Von  an Achim Ö.
hallo achim,

das hat mich auch etwas gefrustet...ich dachte schon ich bin blöd und ein mieser pilot und nixversteher...

ABER: einmal abgehoben, sollte rückenwind oder seitenwind nix mehr machten, da man
sich ja in der luft bewegt.

leider zeigt das video nicht, ob der zündschlüssel auf both steht...., dann würde sich die geringe steigrate
und airspeed erklären lassen...da helfen auch keine klappen...

und elev 7000 fuß bei 8 grad c plus....dürfte auch nicht so der killer sein...da siehts schlimmer in big bear im sommer bei 30 grad aus....da hab ich schon ein paar 172 vorm abheben kotzen gesehen...

btw: AI = attitude indicator, ASI = air speed indicator....nicht verwechseln!

mfg
ingo fuhrmeister
5. Juli 2015: Von Thomas Nadenau an 
Ich vermute! , dass hier beide Piloten der Versuchung, durch ziehen Höhe zu gewinnen, nicht wiederstehen konnten.
Das wären dann typische Fälle von Back Side of the Power Curve.

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