Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2015: Von Lutz D. an Frank Hemer
Gibt's im Airbus eigentlich einen Knopf zur direkten Anwahl des Alternate Law?
24. März 2015: Von  an Lutz D.
Das ist eine sehr übersichtliche Erklärung der verschiedenen "Laws":

https://www.airbusdriver.net/airbus_fltlaws.htm
24. März 2015: Von Norbert S. an Lutz D.
Nein, gibt es nicht. Man kommt ins ALT LAW, wenn man 2 von 3 redundanten Computern (da sind sogar unterschiedliche Systeme, wie Inertial Reference oder ADIRS, Flight Control Comps etc über eine Art Drucktaste (Reset) abschaltet.
https://www.youtube.com/watch?v=eAo9refAYWo
(In dem Video ist das Panel aus dem Overhead Panel ausgebaut.)

Aber ich bin schon über 10 Jahre nicht mehr im Business - da könnte Max L. mehr zu sagen.
24. März 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Norbert S. Bewertung: +2.00 [2]
Max mag heute nichts dazu sagen. Aber an die AoA Sensoren glaube ich jedenfalls nicht als Ursache.
24. März 2015: Von R. F. an Flieger Max L.oitfelder
25. März 2015: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder
Gibt es - ausser als ein Akt der Solidarität - einen Grund warum sich heute einige German Wings Crews als "unable" erklärt haben?
25. März 2015: Von Harald Schröter an Hubert Eckl
Angst vor den nächsten Anschlag?
25. März 2015: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Gefahrenprävention nach wirklich allerneuester Schulung -> die Einsicht, dass die emotional unterbewusste Beschäftigung mit dem Tod von Kollegen und Freunden ein Sicherheitsrisiko aufbauen kann.

Gibt es eigentlich die Crewliste irgendwo? Wenn auf dem Flug exponierte Personen, wie interne Lehrkräfte, Trainer, Koordinatoren o.ä. waren, dann erklärt sich die hohe Anzahl Dienstabmeldungen eventuell nochmals.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang