|
178 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|
|
|
ich glaube: Mooney ...
|
|
|
Höhenruder mit durchgehendem Trimmruder (Bild 2) ? Piper ?
|
|
|
Könnte es eine BE33 sein? So weit man sehen kann, scheint es sich um ein Kennzeichen D-EIZ... zu handeln. Dazu passt dann eventuell die Registrierung D-EIZK.
|
|
|
Das I ist aber ein R
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Hi Arnim,
zweiter Buchstabe ist ein R. also D-ERZ...
die EIZK gehört wohl Smduo...(Fanta 4)
Gruß Edgar
|
|
|
Sorry! Hatte mich bei der Interpretation des Kennzeichens vertan.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
|
|
|
Ja, das Trimmruder und die Form der Fahrwerksteile deute auf eine Comanche hin ... vor alles die trapezförmige Höhenflosse (Mooney war natürlich Quatsch)
D-EERZ ... passt,...
|
|
|
Ich will den (in Luftfahrtkreisen sehr bekannten) Namen, den ich in einem anderen Forum gelesen habe, hier nicht verbreiten, ... hat jemand eine andere Quelle? ....
|
|
|
Hallo Alexis,
gestartet in Heubach -lt. Presse - zum Rundflug. Dann auch noch PA24, das könnte nur einer gewesen sein, den wir fast alle kennen.
Wenn er wohl auch nicht eines seiner eigenen Babies geflogen hat ....
Aber ich habe nichts gesehen und gehört ... es sind nur kombinierte Indizien....
Gruß Edgar
|
|
|
Ohne explizite Erwähnung des Namens wird aus Kunstflugkreisen aus EDTH bestätigt, dass es sich um eine sehr bekannte Unternehmerpersönlichkeit und einen Bekannten Kunstflieger handelt.
R.I.P
|
|
|
In der Boulevardpresse ist schon Bild und Name abgebildet....
Fürchterlich. Gibt schwer zu denken. Und nur ein paar Meter neben einem Feld, wo man zumindest Chancen gehabt hätte eine vernünftige Notlandung hinzukriegen.
Wie war das Wetter in dem Gebiet? GAFOR war ja nicht wirklich berauschend.
|
|
|
GAFOR 53 / 55 D1 / 62 X FZFG für 15-17 UTC.
|
|
|
Wenn der Absturz gegen 16h erfolgt ist, dann sind die Photos in der relativ kurzen Zeit bis Sonnenuntergang entstanden. Auf denen sieht das Wetter eigentlich ganz passabel aus.
https://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1213289,1773111
|
|
|
Unfallort müsste D1 gewesen sein.
Schwäbische Alp war X FZFG
GAFOR 15-17 UTC (53 + 55 D1)
|
|
|
Ich war 30 min vor dem Unfall in diesem Gebiet mit dem Flieger unterwegs. Sicht mehr als 10Km 1-2/8 Cu Bewölkung in 3400. R.I.P.
|
|
|
Pilot hat ca 7 Minuten nach dem Start beim Turm angerufen und was Elektroproblemen berichtet, alles weitere ist sehr sehr rätselhaft. Flugzeug war eine PA24
R.I.P
WD
|
|
|
Kurze Zwischenbemerkung: die Bonanza F33a DEIZK ist seit 2012 verkauft. Seitdem fliege ich Seneca V PA34 220t DGIPA.
-Smudo
|
|
|
Was recht ist, muss recht bleiben.
Bis Freitag in Oberhausen ;)
|
|
|
Happy Landings!
|
|
|
|
|
|
Hallo Smudo,
off topic -danke für das Geile Konzert am Samstag in EDFM !
Happy landings, auf die nächsten 25 Jahre !
Julian
|
|
|
Traurig.....
Die Kür so um die 80iger Jahre von ihm hatte schon was... kann ich mich noch gut erinnern... Start - halbe Rolle sobald genug Bodenfreiheit war um den Flügel durchzudrehen - dann weiter auf'm Rücken... Und der Rückenflugslip überm Boden so dass grad noch ein Handtuch zwischen Seitenleitwerk und Boden passte... war ziemlich spektakulär ! Leider nur lasche Shows und schlechte Bilder auf youtube... hat da nicht mal jemand was Besseres aus besagten Zeiten zum Hochladen ??
|
|
|
|
178 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|