Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

178 Beiträge Seite 1 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 ... 
 

18. Januar 2015: Von  an Alexander Callidus
ich glaube: Mooney ...
18. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an 
Höhenruder mit durchgehendem Trimmruder (Bild 2) ? Piper ?
18. Januar 2015: Von Arnim Stief an Alfred Obermaier
Könnte es eine BE33 sein? So weit man sehen kann, scheint es sich um ein Kennzeichen D-EIZ... zu handeln. Dazu passt dann eventuell die Registrierung D-EIZK.
18. Januar 2015: Von reiner jäger an Arnim Stief
Das I ist aber ein R
18. Januar 2015: Von Sebastian Reis an Arnim Stief
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Januar 2015: Von E. Jung an Arnim Stief
Hi Arnim,

zweiter Buchstabe ist ein R. also D-ERZ...

die EIZK gehört wohl Smduo...(Fanta 4)

Gruß Edgar
18. Januar 2015: Von Arnim Stief an E. Jung
Sorry! Hatte mich bei der Interpretation des Kennzeichens vertan.
18. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Januar 2015: Von Michi V. an 
18. Januar 2015: Von  an 
Ja, das Trimmruder und die Form der Fahrwerksteile deute auf eine Comanche hin ... vor alles die trapezförmige Höhenflosse (Mooney war natürlich Quatsch)

D-EERZ ... passt,...
18. Januar 2015: Von  an 
Ich will den (in Luftfahrtkreisen sehr bekannten) Namen, den ich in einem anderen Forum gelesen habe, hier nicht verbreiten, ... hat jemand eine andere Quelle? ....
18. Januar 2015: Von E. Jung an 
Hallo Alexis,

gestartet in Heubach -lt. Presse - zum Rundflug. Dann auch noch PA24, das könnte nur einer gewesen sein, den wir fast alle kennen.

Wenn er wohl auch nicht eines seiner eigenen Babies geflogen hat ....

Aber ich habe nichts gesehen und gehört ... es sind nur kombinierte Indizien....

Gruß Edgar
18. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an 
Ohne explizite Erwähnung des Namens wird aus Kunstflugkreisen aus EDTH bestätigt, dass es sich um eine sehr bekannte Unternehmerpersönlichkeit und einen Bekannten Kunstflieger handelt.
R.I.P
18. Januar 2015: Von Urs Wildermuth an Alfred Obermaier
In der Boulevardpresse ist schon Bild und Name abgebildet....

Fürchterlich. Gibt schwer zu denken. Und nur ein paar Meter neben einem Feld, wo man zumindest Chancen gehabt hätte eine vernünftige Notlandung hinzukriegen.

Wie war das Wetter in dem Gebiet? GAFOR war ja nicht wirklich berauschend.
18. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]
GAFOR 53 / 55 D1 / 62 X FZFG für 15-17 UTC.
19. Januar 2015: Von Lutz D. an Alfred Obermaier

Wenn der Absturz gegen 16h erfolgt ist, dann sind die Photos in der relativ kurzen Zeit bis Sonnenuntergang entstanden. Auf denen sieht das Wetter eigentlich ganz passabel aus.

https://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1213289,1773111

19. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Lutz D.
Unfallort müsste D1 gewesen sein.
Schwäbische Alp war X FZFG
GAFOR 15-17 UTC (53 + 55 D1)
19. Januar 2015: Von Thomas Dietrich an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Ich war 30 min vor dem Unfall in diesem Gebiet mit dem Flieger unterwegs. Sicht mehr als 10Km 1-2/8 Cu Bewölkung in 3400. R.I.P.
19. Januar 2015: Von Fliegerfreund Uwe an Thomas Dietrich

Pilot hat ca 7 Minuten nach dem Start beim Turm angerufen und was Elektroproblemen berichtet, alles weitere ist sehr sehr rätselhaft. Flugzeug war eine PA24

R.I.P

WD

19. Januar 2015: Von Michael Schmidt an E. Jung Bewertung: +6.00 [6]
Kurze Zwischenbemerkung: die Bonanza F33a DEIZK ist seit 2012 verkauft. Seitdem fliege ich Seneca V PA34 220t DGIPA.

-Smudo
19. Januar 2015: Von Lutz D. an Michael Schmidt

Was recht ist, muss recht bleiben.

Bis Freitag in Oberhausen ;)

19. Januar 2015: Von  an Michael Schmidt
Happy Landings!
19. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier
20. Januar 2015: Von Julian Koerpel an Michael Schmidt
Hallo Smudo,

off topic -danke für das Geile Konzert am Samstag in EDFM !

Happy landings, auf die nächsten 25 Jahre !

Julian
21. Januar 2015: Von Juergen Baumgart an Julian Koerpel
Traurig.....

Die Kür so um die 80iger Jahre von ihm hatte schon was... kann ich mich noch gut erinnern...
Start - halbe Rolle sobald genug Bodenfreiheit war um den Flügel durchzudrehen - dann weiter auf'm Rücken...
Und der Rückenflugslip überm Boden so dass grad noch ein Handtuch zwischen Seitenleitwerk und Boden passte...
war ziemlich spektakulär !
Leider nur lasche Shows und schlechte Bilder auf youtube... hat da nicht mal jemand was Besseres aus besagten Zeiten zum Hochladen ??

178 Beiträge Seite 1 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang