Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2015: Von  an Alfred Obermaier
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Januar 2015: Von Michi V. an 
18. Januar 2015: Von  an 
Ja, das Trimmruder und die Form der Fahrwerksteile deute auf eine Comanche hin ... vor alles die trapezförmige Höhenflosse (Mooney war natürlich Quatsch)

D-EERZ ... passt,...
18. Januar 2015: Von  an 
Ich will den (in Luftfahrtkreisen sehr bekannten) Namen, den ich in einem anderen Forum gelesen habe, hier nicht verbreiten, ... hat jemand eine andere Quelle? ....
18. Januar 2015: Von E. Jung an 
Hallo Alexis,

gestartet in Heubach -lt. Presse - zum Rundflug. Dann auch noch PA24, das könnte nur einer gewesen sein, den wir fast alle kennen.

Wenn er wohl auch nicht eines seiner eigenen Babies geflogen hat ....

Aber ich habe nichts gesehen und gehört ... es sind nur kombinierte Indizien....

Gruß Edgar
18. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an 
Ohne explizite Erwähnung des Namens wird aus Kunstflugkreisen aus EDTH bestätigt, dass es sich um eine sehr bekannte Unternehmerpersönlichkeit und einen Bekannten Kunstflieger handelt.
R.I.P
18. Januar 2015: Von Urs Wildermuth an Alfred Obermaier
In der Boulevardpresse ist schon Bild und Name abgebildet....

Fürchterlich. Gibt schwer zu denken. Und nur ein paar Meter neben einem Feld, wo man zumindest Chancen gehabt hätte eine vernünftige Notlandung hinzukriegen.

Wie war das Wetter in dem Gebiet? GAFOR war ja nicht wirklich berauschend.
18. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]
GAFOR 53 / 55 D1 / 62 X FZFG für 15-17 UTC.
19. Januar 2015: Von Lutz D. an Alfred Obermaier

Wenn der Absturz gegen 16h erfolgt ist, dann sind die Photos in der relativ kurzen Zeit bis Sonnenuntergang entstanden. Auf denen sieht das Wetter eigentlich ganz passabel aus.

https://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1213289,1773111

19. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Lutz D.
Unfallort müsste D1 gewesen sein.
Schwäbische Alp war X FZFG
GAFOR 15-17 UTC (53 + 55 D1)
19. Januar 2015: Von Thomas Dietrich an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Ich war 30 min vor dem Unfall in diesem Gebiet mit dem Flieger unterwegs. Sicht mehr als 10Km 1-2/8 Cu Bewölkung in 3400. R.I.P.
19. Januar 2015: Von Fliegerfreund Uwe an Thomas Dietrich

Pilot hat ca 7 Minuten nach dem Start beim Turm angerufen und was Elektroproblemen berichtet, alles weitere ist sehr sehr rätselhaft. Flugzeug war eine PA24

R.I.P

WD

19. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang