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16. Januar 2015: Von  an Wolff E.
Du hast wahrscheinlich recht! ;-)
16. Januar 2015: Von Sebastian S. an 
Hallo erstmal.......

mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung:
Ich lese schon eine Weile mit, aber hatte noch keinen Grund so richtig in die laufenden Diskussionen einzusteigen.
War letzte Woche beim PuF Treffen und habe daher eine paar Gesichter hinter den Namen kennengelernt.

Bin letztes Jahr von eigener Piper Archer zur Cirrus gewechselt und jetzt lese ich, dass Alexis auch sein Skywatch gecrasht hat, ist bei mir im Juli passiert, musste eingeschickt werden (6Wochen) und hat 3000€ gekostet.

Vor 3 Wochen ist dann das PFD im Landeanflug "weiss" geworden, totaler Monitordefekt-Austausch, ist schon wieder ein Neuer drin, das bekommt im Hinblick auf meine gerade bekonnene IFR Ausbildung einen ganz fahlen Beigeschmack!!! Mal sehen wie das so weitergeht, achja Steuergerät HID Landescheinwerfer wurde auch schon getauscht.

Grüsse Sebastian
16. Januar 2015: Von  an Sebastian S.
Hallo Sebastian,

das ist ja ein Mist ... ich hoffe nur, dass das nicht so teuer wird.

Hattest Du eine Versicherung/Garantie für das PFD/MFD? Ich habe eine komplette Garantieverlängerun für das gesamte Avidyne-System inkl. Autopilot, die noch bis August gültig ist. Hat zwar für zwei JAhre ca. € 1500 gekostet ... kann sich aber auszahlen.

Das ist der Hauptnachteil der Glascockpits. Wenn was kaputt geht wird es richtig teuer. Vor allem weil Garmin, Avidyne (und alle andere auch) die Kunden in so einem Fall richtig bluten lassen. Avionik Straubing hat mir schon mehrfach erklärt, dass sie die Geräte problemlos und auch günstig reparieren könnte ... aber eben nicht dürfen.
16. Januar 2015: Von Sebastian S. an 
Ja es gab Gott sei Dank eine Garantie, ich werde aber danach noch eine weitere Garantie abschließen, das rentiert sich in jedem Fall.
Ansonsten Traum-Flugzeug, bin restlos zufrieden und begeistert.
Gruss Sebastian
16. Januar 2015: Von  an Sebastian S. Bewertung: +2.00 [2]
Hi Sebastian, schau' doch mal auf meine Seite wwwa.irwork.biz, da sammle ich ein wenig Infos für deutshc eCirrus-Piloten.

Was für eine Version/Baujahr fliegst Du?

Ich bin gestern, nach 4 Wochen, zum ersten Mal wieder geflogen, wollte gar nicht mehr landen!


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IMG_1769.JPG

16. Januar 2015: Von Sebastian S. an  Bewertung: +1.00 [1]
Hab ich doch schon längst und mir gefällt sie ehrlich gesagt ausgezeichnet, nicht überfrachtet und sehr hilfreiche Infos. Großes Lob!

Meine Cirrus ist eine SR20 Bj. 2004, ist für mich und Familie(so selten die alle mitfliegen) noch perfekt, könnte natürlich bei zwangsläufiger Gewichtszunahme, natürlich nur der Buben, zu einem SR22 Upgrade führen, was ich aber so noch nicht sehe.
16. Januar 2015: Von  an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]
Welcome to the Club :-) Wenn es wieder wärmer wird plane ich einen kleinen Sternflug für die paar Cirrus-Piloten, die ich kenne - vielleicht magst Du ja auch kommen!

Die Seite ist noch ganz am Anfang, aber ich bemühe mich regelmässig neue Inhalte zu produzieren ....
16. Januar 2015: Von Sebastian S. an 
Sehr gerne, wenns zeitlich passt würde es mich sehr freuen mitzumachen
16. Januar 2015: Von Wolff E. an Sebastian S.
Alexis. Und schon bin ich ausgegrenzt. :-)
16. Januar 2015: Von  an Wolff E.
Keine Sorge, dürfen dann alle kommen! ;-)
16. Januar 2015: Von Thore L. an Sebastian S.
>> Vor 3 Wochen ist dann das PFD im Landeanflug "weiss" geworden, totaler Monitordefekt-Austausch, ist schon wieder ein Neuer drin, das bekommt im Hinblick auf meine gerade bekonnene IFR Ausbildung einen ganz fahlen Beigeschmack!!!

Ja, partial panel ist nicht zu Unrecht wesentlicher Bestandteil der IFR Ausbildung. Ich hatte mal nur Xse in den Bildschirmen (G1000) in VFR, und ein ausgefallenes Avidyne in einer SR22 - da allerdings IFR in IMC mit Verlust des AP. Das war gar nicht lustig.

Aber genau das lernt man ja. Wenn man nur die IFR Verfahren lernen müsste, wäre man nach 2 Wochen durch.
18. Januar 2015: Von Sebastian S. an Thore L.
Ja das ist wohl richtig.
26. Januar 2015: Von Dr. Oliver Brock an 

Hi, ich hätte auch Interesse an dem Sternflug... wir haben im Verein eine SR20 G3, Bj. 2008, Avidyne. Wenns terminlich hinhaut, wäre das doch klasse.

Die Website finde ich übrigens auch sehr gut gestaltet.

26. Januar 2015: Von  an Dr. Oliver Brock
Vielen Dank!
Ich melde mich wenn es Neuigkeiten zum "Cirrus-Sternflug" gibt. Das sollte ja nur ein kleines inoffizelles Treffen werden, aber je mehr kommen umso schöner!

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