Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2015: Von Thore L. an Sebastian S.
>> Vor 3 Wochen ist dann das PFD im Landeanflug "weiss" geworden, totaler Monitordefekt-Austausch, ist schon wieder ein Neuer drin, das bekommt im Hinblick auf meine gerade bekonnene IFR Ausbildung einen ganz fahlen Beigeschmack!!!

Ja, partial panel ist nicht zu Unrecht wesentlicher Bestandteil der IFR Ausbildung. Ich hatte mal nur Xse in den Bildschirmen (G1000) in VFR, und ein ausgefallenes Avidyne in einer SR22 - da allerdings IFR in IMC mit Verlust des AP. Das war gar nicht lustig.

Aber genau das lernt man ja. Wenn man nur die IFR Verfahren lernen müsste, wäre man nach 2 Wochen durch.
18. Januar 2015: Von Sebastian S. an Thore L.
Ja das ist wohl richtig.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang