Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

44 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

7. September 2014: Von _D_J_PA D. an Erik N.
"wer nen Rettungssystem braucht, ist kein richtiger Mann... und damit kein richtiger Pilot" so in etwa die Logik der Cessna-Übersee-Fraktion aus Kanada... und von denen, die was gegen "Mickeys" aus dem Baumarkt haben (alles Insider, sorry! Man muss laaaange mitlesen...)
7. September 2014: Von Erik N. an _D_J_PA D.
Wer so einen Sch.... schreibt oder reproduziert, soll sich gehackt legen. Egal, wieviele Stunden er schon fliegt. Da bekomme ich Blutdruck.
7. September 2014: Von _D_J_PA D. an Erik N.
nur ums klarzustellen, ist nicht meine Meinung; war nur als Erklärung gedacht, worauf Achim zart anspielte.
7. September 2014: Von  an _D_J_PA D.
Ihr würdet Euch wundern, was man als Cirrus-Pilot so alles zu hören kriegt ;-). Bis man die Leute mal mitnimmt, dann sind eigentlich alle begeistert. Ich kann Klassikern wie der 182, Bonanza und Mooney SEHR viel abgewinnen ... aber die Entscheidung für die SR22 habe ich nie bereut.
7. September 2014: Von Erik N. an _D_J_PA D.
Ja klar, aber Achims Meinung - so wie er es geschrieben hat !?
Egal. Wer diese Geisteshaltung hat, braucht keine ZÜP mehr.
Diese "Gruppe" soll nur kommen !
Hatte heute meinen ersten Soloflug. Ist super gelaufen.
Schön zu wissen, dass es Zyniker und geistig Arme gibt, die mir den Tod "gönnen", sollte ich einmal aufgrund eines Fehlers draufgehen. Und sich das Maul zerreißen, wenn ich es aufgrund eines Fallschirmes überlebe.
Beruhigend, die Vorstellung. Da fühlt man sich doch gleich zu Hause.
7. September 2014: Von _D_J_PA D. an 
die Cirrus (vor allem 22) ist ein absolut tolles Flugzeug - bin bislang nur die 20 geflogen - in fast allen Belangen den anderen Kisten überlegen oder mindestens ebenbürtig, in wenigen Disziplinen unterlegen.
Zum Reisen muss es dann schon eine 22 sein, dafür ist noch mal ein anderer Geldbeutel notwendig... :-)
7. September 2014: Von  an _D_J_PA D.
Ja, in der Anschaffung ist eine gute 22 ca. 50.000 Euro teurer als eine 20. Nicht aber im Betrieb - da sind die Kosten praktisch identisch!

PS: Da habt ihr Achim falsch verstanden, ich WEISS, dass er die SR22 schätzt!
7. September 2014: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]
Klar, jeder normale Memsch würde so denken. Jeder Tote ist einer zuviel.
8. September 2014: Von Achim H. an Erik N.
Sind's die Augen oder die dahinter liegende Apparatur? Ersteres hat Einfluss auf die Flugtauglichkeit, letzteres bislang noch nicht.
8. September 2014: Von Sebastian Grimm an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]
Mööönsch...mal entspannt bleiben bidde...

Glückwunsch zum solo. schön weitermachen und mehr fliegen als im Internet rumhängen...

;o)
8. September 2014: Von Erik N. an Achim H.
Sind's die Augen oder die dahinter liegende Apparatur? Ersteres hat Einfluss auf die Flugtauglichkeit, letzteres bislang noch nicht.

Nö, Achim, aber offensichtlich auf die Schreibtauglichkeit, gelle ?

@Sebastian: Danke ;))
8. September 2014: Von Gerd Wengler an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]

"wer nen Rettungssystem braucht, ist kein richtiger Mann... und damit kein richtiger Pilot" so in etwa die Logik der Cessna-Übersee-Fraktion aus Kanada... und von denen, die was gegen "Mickeys" aus dem Baumarkt haben (alles Insider, sorry! Man muss laaaange mitlesen...)


Ich bin hier schätzungsweise der einzige Kanadier, der hier postet und auch eine Cessna fliegt. Ich fühle mich von dem obigen Schreiben von „J.D.“ persönlich beleidigt und angegriffen. Nie habe ich auch nur ansatzweise so etwas gesagt oder auch nur angedeutet, oder bin auch nur im Entferntesten dieser Meinung. Es wird wohl Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden, wenn hier derartige persönliche Angriffe stattfinden. Schade. Nach dem Abmelden von Thomas Borchert (alias Sabine Behrle) war doch eigentlich ein ganz guter Ton hier eingekehrt. Aber das scheint jetzt wieder vorbei zu sein.

Gerd

8. September 2014: Von Lutz D. an Gerd Wengler Bewertung: +3.00 [3]
Och, lass uns doch noch ein bisschen. Der Erik springt so schön nach jedem Stöckchen.

BRS hat schon geantwortet, ich soll mal Unterlagen zur Jodel schicken. Mache ich. Weil der Othmar zu langsam ist im Ausbilden der Piloten.

Grandioser Thread, endlich kann jeder mal wieder jedes Klischee hervorholen.
8. September 2014: Von  an Gerd Wengler Bewertung: +1.00 [1]
Gerd,
bleib! Auch wenn vielleicht der eine odere andere mal Quatsch postet - ich bin sicher, Du warst nicht als Person gemeint.

"Sabine" postet jetzt fleissig auf COPA - was ich leider nicht verhindern kann :-) Aber ich bin sicher - auf Dauer macht sie sich mit ihrer oberlehrerhaften Art dort auch beliebt.
8. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +0.67 [1]
Sabine postet jetzt auch fleissig im UL-Forum.

Sag uns Bescheid, wenn sie auch bei Unimogs alles besser weiß ;-)
9. September 2014: Von Norbert S. an Gerd Wengler Bewertung: +1.00 [1]
wurde nicht vor einiger Zeit (nach Sabine B.) hier kundgetan, dass nur noch unter "Vollnamen" geposted werden kann, wenn auch einige Platzhirsche ihre Künstlernamen behalten durften? Wer nun ist J.D. ?
9. September 2014: Von Wolff E. an Norbert S. Bewertung: +2.33 [3]
Soll ich dann unter "schneller Wolff" posten? ;-) Seit dem Lutz dieses Namen geprägt hat, werde ich öfter im Funk mit "schneller Wolff" angesprochen....
9. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Norbert S.
Zum Posten unter Klarnamen hatten wir schon festgestellt, dass das für den Betreiber ein zweischneidiges Schwert ist.
9. September 2014: Von Thore L. an Ursus Saxum-is
Nicht nur für den Betreiber: ich weiss von einem Namensvetter, dass er in einem Unterhaltsverfahren meine Posts unter die Nase gehalten bekommen hat. Mit dem süffisanten Hinweis, guck mal, was du für ne reiche Socke bist... Wer fliegen kann, kann ja wohl auch viiiiiieeeeeeellll mehr Unterhalt zahlen.
9. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Thore L.
Korrekt, ich hatte in der Richtung auch schon lustige Unterhaltungen. Ganz besonders Personaler scheinen viel Zeit zu haben im Internet herum zu surfen, ausgiebig in Twitter und Facebook zu schauen, zu googlen und sich die Zeit mit dem Betrachten ausschliesslich der Kurzergebnisse von Suchmaschinen zu vertreiben. Dumm nur, dass es gelegentlich eine ganze Reihe von Namensvettern gibt, die teilweise auch noch verblüffend ähnliche Lebensläufe haben, und deren Posts einem dann "untergejubelt" werden. Ich würde z.B. irgendwann ganz gerne eine Idee davon bekommen, wie viele Bewerbungen abgesagt wurden, weil man den Falschen er-Googelt hat?
9. September 2014: Von Erik N. an Ursus Saxum-is
Wie ist das denn. Man meldet sich hier ja mit einem avatar an. Der wird aber in den Postings gar nicht berücksichtigt, sondern der Klarname. Die meisten hier benutzen den Klarnamen, daher ich auch. Auch wenn man manchmal in den Posts über die Stränge schlägt, damit muss man dann eben leben :) Ist das bei allen so gewollt oder ein Fehler im Programm ?
9. September 2014: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Habe mal meinen angezeigten Namen geändert. Das login bleibt wie es ist.
9. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
Ich würde ja gerne auf meinen Spitznamen "Triple-Zulu" (ebenfalls von Lutz "zugewiesen") wechseln, weil ich zwar namentlich zu meinen Beiträgen stehe, aber wiederum nicht jeden Beitrag als Suchergebnis zu meinem Namen wünschenswert finde.
Allerdings ist Deine Methode, Wolff, leider ein Verstoß gegen die Klarnamenpflicht.
9. September 2014: Von Carsten G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
ZZZ, kann man denn die Suchmaschinenauffindbarkeit verhindern?
9. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Carsten G.
Nein, aber unter "Triple-Zulu" würde Google nicht zu meinem Namen dieses Posting hier als letzte Neuigkeit anbieten. Wünschen würde ich mir, dass der Klick auf den Namen "Triple-Zulu" zur der bekannten Info-Seite führt. Den "Real-Namen" könnte man dann entweder mit einem weiteren Klick absichern, der per "Robots.txt" als "Bitte nicht indexieren" ausgewiesen wird, oder mit einem Captcha absichern.
Google könnte sich dann ganz auf die wertvollen Inhalte im PuF-Forum konzentrieren.

44 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang