Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Lars Walkenhorst
Bin ganz Deiner Meinung.
Kleinkinder am Schoß sind m. M. nach unzureichend gesichert.
29. August 2013: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
...und das eben keineswegs nur bei einem Unfall. Wenn mein Kind 10kg wiegt und ich in einen starken Abwind einfliege, produziert das sehr leicht so starke g-Kräfte, dass ich das Kind kaum rechtzeitig festhalten kann. Ich habe leider nur Beispielwerte für den Segelflug vorliegen: 120km/h, 7,5m/s Aufwind ergeben 3,3g.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang