Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2013: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
Ich mag den Begriff "Sportflieger" oder "Sportflugzeug" auch nicht. Wir kommen zwar manchmal ins Schwitzen, aber das nicht wegen körperlicher Aktivität. Aber solange die Presse es immer wieder nutzt, wird das Privatflugzeug immer nur in den Augen des "nicht-Flieger" ein Spielzeug sein, auf das man doch auch verzichten könnte.

Aber zurück zum Thema, eine Twinco fällt nicht einfach so runter. Auch nicht im ein Motorenbetrieb. Zumal die PA39 (Unfallmuster) gegenläufige Motoren hat. Es gibt nicht den "kritischen Motor" wie z.B. bei Seneca, Aest, C414 usw. Hatte selber eine PA39 und bin öfter nur mit einem Motor geflogen (zur Übung und ich Greenhorn hatte sogar den einen Motor ausgestellt, würde ich heute nicht mehr machen). geht einigermassen. Ist nicht wirklich toll, geht aber. Wir werden sehen, was es war.

Kanntest du den Flieger oder Piloten?
29. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Wolff E.
Nein, weder - noch.
29. Mai 2013: Von Norman Ruth an Wolff E.
...kurze Richtigstellung: bei der Seneca gibt es kein kritisches Triebwerk, sind beide gegenläufig!;)

Grüße
Norman
29. Mai 2013: Von Wolff E. an Norman Ruth
Stimmt, die Seneca´s drehen alle gegenläufig. Sorry für den Fehler...
29. Mai 2013: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Böse Zungen behaupten, die seien beide kritisch.
29. Mai 2013: Von Wolfgang Kaiser an Norman Ruth
Wenn, dann bitte ganz richtig, ab der Seneca II sind sie gegenläufig.

Und wieder ein Thread der abdriftet.
29. Mai 2013: Von Wolff E. an Wolfgang Kaiser
Sorry, aber das steht dort anders : https://en.wikipedia.org/wiki/Piper_PA-34_Seneca

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang