Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2013: Von Guido Warnecke an Alexander Patt Bewertung: +4.00 [4]
Ich denke, es ist in Ordnung, diese Unfaelle zu kommentieren:
  • Da gab es den C414 crash in Oestereich, total ueberladen
  • Die TBM in below VMC VFR geflogen - da will mir doch niemand erzahlen das dies ein "tragischer" Unfall ist. Der Pilot wollte zu dem destination airport fliegen bei diesen Wetterbedingungen.
  • "Mr Ruiz" der in einem Lear 24 in Daenemark crasht
und viele mehr. Dazu muss man sich aeussern. Das hat auch nichts mit "tragischem" Unfall zu tun. Absolut vermeidbar!
Da muss ein Zeichen gesetzt werden, dass man so was nicht machen darf. Egal, wie oft das voher gut gegangen ist!
Was wuerdest Du denn sagen, wenn Angehoerige von Dir bei so einem crash umkommen?


Happy Landings,
Guido

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang