Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Gregor FISCHER Bewertung: +1.00 [1]
Lieber Herr Fischer,

sicher können wir jetzt vom 100ten ins 1000te gehen, und sicher könnten Sie mir für jeden nur erdenklichen Zwischenfall eine Lösung nennen, die Sie sich natürlich vor Antritt des Fluges überlegt haben. Ist es nicht gerade diese Einstellung "mir kann das nicht passieren", die töten kann?

Fakt ist: ein Flug über Wasser SE birgt IMMER ein gewisses Risiko. Ob Ihre 182 nun ein rectractable oder fix gear hat ist letztlich unerheblich. Ob sie mit einem Hochdecker erfolgreich notwassern (oder zumindest so, daß sie noch aussteigen können um Ihre Schwimmweste zu benutzen) hängt zum großen Teil von Glück ab. Ich wünsche Ihnen, daß Sie dieses Glück einmal haben werden, wenn Sie es brauchen.

Vg

MD

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang