Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2013: Von Othmar Crepaz an Jan Brill
Ich sehe das genau so. Als Pilot habe ich die Risikominimierung selber in der Hand, und das finde ich sehr beruhigend. Auf der Autobahn nützt es mir wenig, wenn ich defensiv und vorsichtig fahre, wenn mich ein Besoffener abschießt; wenn ich vor einem Stau rechtzeitig anhalte, mir aber andere ungebremst ins Heck krachen; wenn andere Verkehrsteilnehmer durch Fehleinschätzungen (Glatteis) in die Kiste schleudern, etc. etc.
Jetzt grüble ich nur noch, wo dieser verflixte Flughafen in Lech liegt. Auf meiner Karte ist keiner eingezeichnet ;-))
9. Januar 2013: Von Norbert S. an Othmar Crepaz
vielleicht auf dem Lechfeld ? ;-)

https://home.arcor-online.de/alois.laumer/platz-ph/lechfeld.jpg

mfG
9. Januar 2013: Von reiner jäger an Othmar Crepaz
Wenn Sie auf die Karte rechts clicken und den Beginn des Fluges von "Max" heranzoomen, dann sehen Sie den Beginn bei Hohenems-Dornbirn. Mit der Sattelitenansicht ganz herangezoomt, sogar wo die Maschine auf dem Vorfeld stand

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang