Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2026 14:14 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Es gab/gibt auch einen deutschen Bestatter der mit dem UL Urnen transportiert, das wird vermutlich unter Werksverkehr laufen.

10. Mai 2026 14:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

in jesenwang auch....entlassung über see, wald...wüste...oder als streugut im winter...

werksverkehr...:-)))

10. Mai 2026 16:24 Uhr: Von F. S. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Der Transport von Urnen ist knapp kein gewerblicher Personentransport mehr. Das ist beim Transport von Urnern anders - aber dafür ist dann das BAZL zuständig ...

11. Mai 2026 18:27 Uhr: Von P.B. S. an Flieger Max Loitfelder

Das würde mich jetzt mal interessieren, ob das nicht Urban Legend ist. Zuerst einmal ist eine Urne zwar kein Personentransport, das ist richtig, aber es sind Human Remains und damit automatisch luftrechtlich Fracht und damit ist UL als gewerbliches Transportmittel nach meinem Wissen eigentlich sofort komplett raus. Privat-privat gibt es vielleicht innerhalb D noch Einzelgenehmigungen, aber noch schöner wird es mit dem notwendigen Frachtbrief, wenn es auch noch über Grenzen gehen sollte ...

11. Mai 2026 19:04 Uhr: Von Manni Fold an P.B. S.

Alles interessante Detailfragen, ohne Zweifel. Aber schaut Euch mal die Werbeaktionen auf Instagram für diese AG an. Tollkühn! Auffallend ist, daß überwiegend ein junger rotbärtiger fescher Pilot von großen Erfolgen und Plänen berichtet.

11. Mai 2026 19:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

Es wird nur die asche entlassen...alle papierunterlagen des urneninsassen sind ungültig gemacht, somit kein personentransport. Überleg mal...wenns urnen v himmel regnet...

Sven kann mich ja mit fakten korrigieren

11. Mai 2026 19:23 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist sicher keine Legende, der für mein UL zuständige LTB hat einen Cargo-Pod dafür montiert.

11. Mai 2026 19:58 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Eine MW1? die hatte ich mal unterm tornado...lohnt sich aber erst, wennst 50 urnen hast...

Vorgestern 11:52 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Was genau war deine Rolle beim Tornado?

Vorgestern 12:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

mehrere faßrollen

Vorgestern 12:36 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Die Frage war ernst gemeint.

Vorgestern 13:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

ESRRD-test in bodennähe

12 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang