Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2025 16:55 Uhr: Von Klaus Lang an Eugen Pilarski

Herr Mike Wacker, FAA-Prüfer, FAA A&P IA Mooney, vertreibt sure fly EIM, Ich habe in meiner Mooney beide Magneten gegen dieses System ausgetauscht und bin sehr zufrieden. Startverhalten, samtweicher Motorlauf und Benzinverbrauch sind deutlich besser; Einziges Problem: hat man einen alten analogen Drehzahlmesser, lässt sich dieser leider nicht von dem elektronischen Zündsystem ansprechen - jedenfalls nicht bei dem, der bei meiner Mooney verbaut ist. Die Drehzahl wird bei mir im EDM 900 angezegt. Ich kenne auch bisher niemanden, der dieses Problem mit dem Original RPM-Meter lösen könnte.

Wenn nähere Informationen gewünscht sind: dr.klaus-lang@web.de

Herrr Wacker, Gross Gerau, mike@fms-germany.de

Dr. Klaus Lang

18. März 2025 18:33 Uhr: Von F. S. an Klaus Lang Bewertung: +4.00 [4]

Ich würde Empfehlen, die Email-Adressen in Deinem Post zu löschen und per PM zu schicken. Weder Hr. Wacker noch Du haben Lust auf die Tonnen an Spam die ihr bekommt, so bald diese Seite von den Suchmaschinen indiziert wurde.

19. März 2025 12:22 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Klaus Lang

Darf ich fragen welcher Motor? Turbo oder Einspritzer?

19. März 2025 15:33 Uhr: Von Justus SJ an Nicolas Nickisch

Beides.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang