Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2024 20:50 Uhr: Von Markus S. an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Privatpilot bzw. Privatflugzeug finde ich eigentlich eine ziemlich gute und zutreffende Beschreibung. Sie minimiert unsere Tätigkeit und Gattung nicht zu sehr.

Es gibt ja auch nicht den Hobby-Ballonfahrer, Hobby-Segelflieger oder Hobby-Gleitschirmflieger. Unsere fliegerische Tätigkeiten neben dem Reiseflug und "in Übung bleiben (Kirchturmflug)" sind auch nützlich für die Gesellschaft. Da wäre die Waldbrand / Unfall Beobachtung, Rundflug, Fluglehrer, Schleppilot,...

16. Dezember 2024 21:00 Uhr: Von Andreas Trainer an Markus S.

Ich bin aber kein Privatradfahrer und auch kein Privatskifahrer ...

Edit: und meine Frau ist zu Hause keine Privaterziehrin und im KiGa keine Berufserziehern ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang