Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2024 22:03 Uhr: Von Horst Metzig an Sven Walter

Danke für die vielen Antworten. Ich muss zwischen ein IFR Training um Motorflugzeug unterscheiden und motorlosen Segelflug. Bei ein Segelflug, so auch VFR Motorflug, ordne ich mich in die Platzrunde ein. Einflug Gegenanflug ( Segelflug ) Bereits in der Position Gegenanflug muss ich den Flugplatz auf den Bildschirme sehen können, um eine korrekte Landeeinteilung machen zu können, auch Höhenkontrolle, Queranflug eindrehen, auch wabei muss ich den Flugplatz ( Landebahn ) sehen können, dann Eindrehen in den Endanflug. Das ist meine Herausforderung, wo ich bin. Drei Bildschirme habe ich mit einer Grafikkarte ansteuern können, bei 5 Bildschirme haben meine Computerkenntnisse nicht mehr ausgereicht.

Mein Segelflugverein denkt über ein Segelflugsimulator nach, um diesen in die Flugausbildung zu integrieren.

Alles was es heute auf dem Markt zu kaufen gibt, ist Spielerei. Ich habe keine reale Steuerruderdrücke in Abhängigkeit der Fluggeschwindigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=pLPiaK_JAbU&t=317s

Aus dem Bau meines ersten Segelflugsimulator habe ich einige Details kennen gelernt. Es muss programmiert werden.

Der Simulator muss das Gehirn derart täuschen, als sässe der Proband im realen Flugzeug ( Segelflugzeug ).

Das ist die Herausforderung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang