Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2024 17:40 Uhr: Von Philipp Tiemann an Michael Söchtig Bewertung: +6.00 [6]

Wichtig für Leute, die erstmals auf C150 umsteigen (und zuvor nur 172er aus den späten 70ern oder neuer geflogen sind):

-Vergaservereisung ist bei den alten Conti-Vergasern ein echtes Thema, und nicht nur eins für die Theorie

-die Kiste ist mit zwei normalgewichtigen Personen meist überladen. Muss man halt wissen

-die Start- und Steigleistung ist echt mies

-Fahrtmesser meist in Meilen

-voll beladen oder bei Hitze eher gar nicht mit 40° Klappen landen, denn wenn die Dinger im Fall des Go-arounds nicht einfahren (oder man es eben aus irgend einem Grund vergisst), crasht man

Eine gute Einweisung covert diese Themen, aber das bekommt man eben nur selten...

12. November 2024 18:09 Uhr: Von Sven Walter an Philipp Tiemann

Sind in der Tat echte Eismaschinen, die O200.

12. November 2024 18:48 Uhr: Von Hubert Eckl an Philipp Tiemann

gibt die alten Cessna Hanbücher noch mit den umrandeten Warnhinweisen: " caution! too short runways may cause serious accidents"- ??


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang