Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2024 17:34 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexander Leefmann Bewertung: +2.00 [2]

Ich würde von irgendwelchen Exoten abraten es sei denn Du willst die für immer fliegen.

PA28/C172 150-180 PS mit wenig Stunden (<4000) auf der Zelle und <500h auf dem Motor gibt es ohne Avionik immer wieder mal zu vernünftigen Rufpreisen. Mit einem Fliegerkumpel zu zweit und mehr Budget auch mit Avionik.

Alles was dann richtung Einziehfahrwerk, Verstellprop und Turbo geht kann empfindlich teurer werden.

Nicht zu unterschätzen sind der Zeitaufwand und der Leidensdruck für den Flugzeugbesitz. Man muss wirklich verrückt sein um sich das anzutun!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang