Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2024 22:31 Uhr: Von Markus L... an Alex Ander

ATC hilft leider nicht immer, auch nicht in Österreich, Salzburg Radar war einmal sehr kooperativ, Graz Radar wollte überhaupt keine Empfehlungen geben, das sind zumindest meine letzten Erfahrungen gewesen.

Nachdem ich einmal durch einen TCU geflogen bin der genau auf der Strecke stand meide ich diese zukünftig nun ;)

Auch den PAX tut man damit nichts gutes.

Normale CUs durchfliege ich normalerweise schon aber das Problem dabei ist, dass diese auch schnell zu TCUs mutieren können ;)

Wetterlagen mit Embedded CBs meide ich sowieso, in die DA42 mit der ich fliege wurde vor kurzem Iridium SAT-Wetter nachgerüstet aber trotzdem versuche ich primär optisch auszuweichen.

Das SAT Wetter hilft aber die Zugrichtung zu erkennen, Mobilfunk war aber letztens in FL110 über den Alpen auch noch halbwegs ok aber verlassen kann man sich darauf nicht.

8. August 2024 13:31 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus L...

@all Das ist mal ein wieder ein sehr lehrreicher thread, inkl. dem sarkastischen mit vielen roten Einsen bewerteten, der ist Aufheller im Ernsten. Danke! Als hard-core-VFR Pilot bin ich ein Paar mal in IMC geraten und mir IFR-Rating gewünscht. " Das hätte Dir hier auch nix genutzt. Dreh um, bleib weg." War der Kommentar meines Mentors. Mich würde ein Kommentar vom legendären ChesHunt interessieren. " Not live on the edge means wasting space!"?? :-))

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang