Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2024 22:15 Uhr: Von F. S. an Alexander Michel Bewertung: +6.00 [6]

4 ist ein schönes Alter dafür. Alle Kinder sind anders, deswegen ist es schwer, allgemeingültige Tips zu geben.

Bei uns hat es jeweils gut funktioniert, einfach keine große Sache draus zu machen. Einfach mitnehmen. Am Ende war es für mich viel spektakulärer, als für sie - und im gegensatz zu meinen Töchtern erinnere ich mich auch noch jeweils an ihren ersten Flug.

Das beste was passieren kann ist, dass sie es einfach als netten Ausflug, aber als nix spektakuläres empfinden. Dann hat man alles richtig gemacht (auch wenn man als stolzer Piloten-Papa dann damit leben muss, dass sie es nicht die nächsten 8 Wochen jedem erzählen ;-)). Gefahrenbewusstsein haben Kinder in dem Alter sehr wenig, so dass sie nur dann nervös werden, wenn sie merken, dass Papa nervös ist. Je natürlicher alles abläuft, umso besser.

15. Mai 2024 23:47 Uhr: Von Adrian Weiler an F. S. Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe damals alles falsch gemacht: Motorsegler und Start zur Mittagszeit mit Hammerthermik. Vom stolzen Blick auf den Papa bis auf "ich muss kotzen" dauerte es ca. 30 Sekunden. Wurde mein kürzester Flug jemals: 3 Minuten bis zur Landung in Gegenrichtung. Sie hat es mir aber verziehen und fliegt heute (als Erwachsene) ferne mit.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang