Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2024: Von Joachim P. an Tobi K.

Bitte das mit der ZÜP nicht verharmlosen. Eine "ausländische" Lizenz zu erlangen ist kein riesen Aufwand, wie Du schreibst. Der Aufwand ist minimal gegen das Risiko plötzlich ohne Lizenz dazustehen. @Pascal: Du musst nichts angestellt haben um die ZÜP zu verlieren. Sobald aus irgendwelchen Gründen ein Verfahren gegen Dich läuft (auch wenn es später eingestellt wird, weil Du ja nix angestellt hast), ist die ZÜP weg. Und falls jemand mal im nicht-EU Ausland gelebt hat, ist es eh nahezu unmöglich die Nachweise für die ZÜP zu bringen. Wie gesagt, das sind beides Szenarien, bei denen man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, aber mit einer deutschen Lizenz nicht weiterkommt. Da der Aufwand bei Scheinerlangung minimal ist, eine AT-Lizenz zu erlangen, würde ich das auf jeden Fall machen. Ich selbst bin noch beim LBA und lebe mit dem Risiko. Wenn ich wegen Pupsen in der Öffentlichkeit die Lizenz verliere, dann wars das halt. Ich bin die letzten 35 Jahre genug geflogen, ich bin alt und müde. Aber als Scheinaspirant würde es aber für mich nur die AT-Schiene geben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang