Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2024 14:50 Uhr: Von Horst Riediger an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Am 21.01.2024 nach Hamburg mit einer PA 32/300

Ankunft: 21.01.2024 1547 UTC

Abflug: 22.01.2024 0936 UTC

Also eine Übernachtung.

Gebühren:

Lande-und Startentgelt 39,30

Positionsentgeld 17,29

Zusatzleistungen 13,56

Sonderleistungen 44,20

Summe 114,35

MwSt 21,73

Zahlung: 136,08

Es war sehr windig/stürmisch, da hat der Marshaller Seile mit gebracht und beim fixieren geholfen.

Gibt es da wirklich etwas zu meckern, ich denke nicht.

7. Februar 2024 15:21 Uhr: Von Michael Söchtig an Horst Riediger

Was waren diese "Sonderleistungen"? Für Hamburg mit einer Übernachtung m.E. wirklich IO.

7. Februar 2024 17:59 Uhr: Von Sebastian G____ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Was waren diese "Sonderleistungen"? Für Hamburg mit einer Übernachtung m.E. wirklich IO.

Normalerweise ist das 2 x die follow me Fahrt zum/vom GAT. Wenn man kurz bleibt und direkt vor dem GAT abstellt, entfällt normalerweise dieser Teil wenn man läuft.

7. Februar 2024 18:05 Uhr: Von Michael Söchtig an Sebastian G____

Kommen in Österreich eigentlich noch DFS Gebühren dazu? Die fehlen in der Aufstellung ja noch.

Trotzdem finde ich Hamburg schon einigermaßen in Ordnung, auch im direkten Vergleich mit LOWS.

1. Größerer Flieger, trotzdem günstiger

2. Längeres Abstellen.

3. Nachvollziehbare Preisgestaltung.

4. Größerer Platz mit deutlich mehr Verkehr und Nachfrage.

7. Februar 2024 19:04 Uhr: Von Horst Riediger an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Michael,

die Sonderleistungen sind die Transporte von und zum Flieger.

War in der Tat jeden Euro wert, es hat geschüttet (in OWL bedeutet das geregtnet) ohne Ende.

VG Horst

10. Februar 2024 23:17 Uhr: Von Patrick Lienhart an Michael Söchtig

Bei Bezahlung vor Ort wird die TMA Gebühr für AustroControl eingehoben. Per Rechnung kommt diese separat.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang