Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2024 08:27 Uhr: Von Steff D. an ingo fuhrmeister

Moin, sehe es wie Jürgen und halte es wie Ingo.

Wer sich nicht anders zu helfen weiß, der muss eben verbieten und dann filtern. Wer nicht mit anderen Meinungen umgehen kann, der sollte erstmal für sich ein Filter vorschalten.
Hier gibt es viel geschriebenen Stuss, wie überall inzwischen. Soetwas nimmt man zur Kenntnis und sortiert das dann ein. Nicht zu jedem muss man was sagen, aber man kann auch Kontra geben, ohne gewisse Sitten hinter sich zu lassen.

Letztlich mag das Tool eine einfache Lösung sein, geht aber am Ziel vorbei. So filtere ich mitunter auch Beiträge einer Person weg, die mitunter gut sind. Und dann bleibt der Eindruck unverändert, was absurd ist, da man sich durch das kollektive Filtern eine Verhaltensänderung wünscht, welche man ja garnicht mitbekommen kann.

Und zeigt es auch, Flightradar stellt personenbezogene Daten bloß, gleichzeitig haue ich mir ein Tool in den Browser, der was weiß ich anstellt. Datensparsamkeit und so.

Übrigens, ich bin für eine Spende des Headsets an den User, der die höchste Landegebühr in Verbindung mit den höchsten Avgaspreisen zahlen musste. Gleichzeitig müsste er den Abgesang der GA vortragen und aktuelle VKs für neue Propeller nennen können.

25. Januar 2024 09:32 Uhr: Von Charlie_ 22 an Steff D. Bewertung: +8.00 [8]

Es ging hier nie darum die "freie Meinungsäußerung" zu unterdrücken. Das bedeutet aber nicht, dass man sich jahrelang vulgäre und dumme Beleidigungen anhören muss.

Ich verstehe den Ansatz Idioten aus dem Forum zu entfernen, aber es gibt auch eine andere Möglichkeit: Wie mein Dad manchmal sagte: "... nicht mal ignorieren".

25. Januar 2024 10:17 Uhr: Von Steff D. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Die Idiotenfindung ist ja das Thema....

oder der entscheidende Unterschied zwischen

"Ich finde du bist ein Idiot" oder "Du bist ein Idiot".

Hier ist fast durchweg letztere Formulierung anzutreffen.

Die Beleidigungen sind doch beidseitig. Wer hier Neu ist, kann garnicht feststellen wer mal angefangen hat. Ist aber auch unerheblich. Das Ergebnis ist entscheidend.

25. Januar 2024 10:29 Uhr: Von Charlie_ 22 an Steff D. Bewertung: +3.00 [3]

Mit einen MINIMUM an Menschenkenntnis ausgestattet, erkennst Du sofort, wer hier die Idioten sind.

(Wer das nicht schafft ... haha ... :-)) Never mind, nur ein Spaß :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang