Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,01,04,17,2426811
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

357 Beiträge Seite 3 von 15

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 14 

5. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Troll.

Was sagt Jan so zu deinen Posts?

6. Januar 2024: Von Carmine B. an Sven Walter Bewertung: +12.00 [12]

Zwar aus einem anderem Kontext aber trotzdem passend zu diesem Thread.

Isabella Eckerle gestern bei X

“Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen“ - ist der Satz, an den ich inzwischen seit Jahren praktisch jeden Tag denke. Sie hat nicht nur aufgehört sich zu schämen, sie ist noch stolz darauf."

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ach svensemann...jetzt enttäuscht mich aber...immer wenn ich dich argumentativ auskurve...

- rufst du nach göttlichem beistand

- beschimpfst mich als troll

- rufst nach pater jan als persönlichen heilsbringer für dich

anstatt mir ellenlange argumente zu bringen, daß ich unrecht habe....ich will gegner...keine opfer!

so - dafür haben wir gestern in bandar abbas eine 340 mit tiptanks für umgerechnet eur 270 voll getankt...

noch fragen?

mfg

ingo fuhrmeister

6. Januar 2024: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister

Günstig volltanken geht hier auch... wenn der Tank vorher schon fast voll ist...

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

dann haben wir ein kleines vermögen zu lasten des klimas gemacht....

6. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

trotz der klimabelastung durch privatjets - reflektierst du zuviel auf die demokratie, die wir nicht haben...vielleicht bis zum wahltag...danach ists wieder diktatur...nach der konstituierenden sitzung im bundesaffenparlament....

Das ist Trolltümerei in Reinform, und man sollte es nicht durch eine Antwort aufwerten. Nein Ingo, bei dem Niveau bist du kein Gegner, sondern eine Fußmatte.

270 € für eine C340? Da kam mir der Preis, den du das letzte Mal aus Bandar nanntest, deutlich tiefer vor. Was war der Literpreis?

Und warum antwortest du dann?

Avgastank wurde m 30.000 litern aufgefüllt letzte woche...warscheinl. haben die barrell-transporteure mehr futter f die kamele tarifmäßig vereinbart..inshah allah..

Das ist das flugplatzkamel...handling...transport...zoll...atc...alles in personalunion...ich hab seine patenschaft f ein jahr übernommen und darf ihm einen namen geben...ich schwanke zwischen olaf und sven...

1 / 1

IMG_20210701_163843_HDR.jpg

6. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

C340 mit 30.000 l Avgastank, was rauchst du, Kamelmilch? Komm bitte mal wieder hoch von der Grasnarbe bzw. beende den Niveaulimbo.

6. Januar 2024: Von Alexander Callidus an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab hier was für Euch

1 / 1

IMG_9311.jpg

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Alexander Callidus

frag doch mal yuri...vielleicht kann er das auf der puf-hp als bewertungsscrambler einbauen...:-)))

26. Januar 2024: Von Markus S. an Michael Söchtig

„Stimmt, ...die Regierung hat alles richtig gemacht.“ ;-)

Wirtschaftslage - BDA-Geschäftsführer Kampeter macht Regierung verantwortlich

Der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands BDA, Kampeter, hat der Bundesregierung vorgeworfen, zur schlechten wirtschaftlichen Lage in Deutschland beigetragen zu hab – trotz zahlreicher Hinweise aus der Wirtschaft..

https://www.deutschlandfunk.de/bda-geschaeftsfuehrer-kampeter-macht-regierung-verantwortlich-102.html

26. Januar 2024: Von Holgi _______ an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Wir wissen alle, dass die derzeitige Regierung nur aus Dilettanten besteht.

Sogar die Regungsmitglieder selbst wissen es, aber sie sind zum Einen zu stur um das zuzugeben und sie haben riesengroße Angst, fass sie ins Bürgergeld abrutschen.
Für viele Mehrfach Versager ohne Berufsausbildung und, oder Studienabschluss, war Berlin ja die letzte Chance.
Nur Malte hat es noch nicht begriffen.

26. Januar 2024: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [4]

"Holgi", zähl mal bitte nach, wieviele im Kabinett sitzen einschließlich Staatssekretäre, gucke kurz ihre höchsten Bildungsabschlüsse nach und stelle fest, dass du vermutlich keinen einzigen von denen schlägst. Nicht einen. Malte hingegen auf Augenhöhe mit den meisten steht nach akademischer und praktischer Quali. Also, Demut und Bescheidenheit sind ja nicht gerade Kardinaltugenden bei dir, ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit hast du auch, aber wie man so verlogen und zerrbildlich sein kann, ist mir schleierhaft. (Kühnert, Lange und Noripour sitzen nicht in der Regierung, aber das wusstest du als angewandter Verfassungsrechtler ja...).

26. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Tja da hat er sogar inhaltlich in einigen Punkten recht, schade nur, dass dieser äußerst oberflächliche Artikel ungefähr proportional zu deiner Debattentiefe bei diesem Thema ist.

Die Ampel ist reines Mittelmaß. So wie fast jede Regierung seit 1982. Und hat den Ruck, den Roman Herzog 1997 (meine ich) gefordert hat, nicht umgesetzt, als die Not viele Maßnahmen gebot, die sonst nur geräuschlos und lahm im Hintergrund funktionieren. Andererseits war es ja BDA, INSM, BDI und andere, die die Energiewende massiv mit sabotierten vor gut 15 Jahren. Nennt man wohl Krokodilstränen.

Ginge auch anders:

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/otterfing-ort29238/grosses-interesse-an-windkraft-anteilen-92792083.html

2024. In Dänemark: 1975.

https://www.tvindkraft.dk/

Völlig überkonstruiert durch Halblaien, 54 m hoch, 1 MW da gedrosselt. 1975. Nur mal so, was Vernunft und Weitsicht angeht. Markus, wie alt warst du 1975? Na?

26. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

gabs 1975 schon wind?

26. Januar 2024: Von Markus S. an Sven Walter

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Sven. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn Du die Nachricht des DLF nicht bewertet hättest. :-))))))

26. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S.

Na, wie alt warst du 1975?

27. Januar 2024: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

0 Jahre, meine derzeitige Schuhgröße ist 44,5.

27. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

vorsicht...sven hat kein alter...

27. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Baujahr '74. Im Gegensatz zu dir, Ingo, muss ich da nix Halbseniles kaschieren.

27. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

was heißt das wieder in deinem weltbild?

27. Januar 2024: Von Michael Stock an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Diese Einschätzung über unsere Politiker teile ich .... Für die Stromversoorgung in D dürfen wir uns schon mal auf viele Hundert Milliarden Zusatzkosten einstellen:

https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/studie-zukunft-des-deutschen-strommarktes/

Das kann nur schiefgehen, und zwar in absehbarer Zeit.

27. Januar 2024: Von Sven Walter an Michael Stock

Stock stützt Stelter - na was für ein Wunder.

Sorry, da steht soviel Blödsinn drin, dafür ist der Tag viel zu schön und sonnig.

Mal zur Frage der Gegenfinanzierung, was geben wir pro Jahr für den Import fossiler Energie aus? 60 - 80 mia €. Um hier eine schlechtere Luft zu haben, abhängiger von Kleptokratien zu sein usw. Für 2022 hab ich gerade knapp 140 mia € im Kopf, wegen der enormen Marktausschläge anlässlich des größten konventionellen Landkrieges in Europa seit 1945. Das kannst du Jahr für Jahr gegenrechnen, unter ehrlicher Einbeziehung der Pufferung (Residuallast für den Strom beispielsweise). Auf einmal sind 800 Milliarden über gut zwei Jahrzehnte eine Zinsrechnung und rein praktische Vernunft.

2% unseres genutzten Öls kommt aus heimischen Quellen.

27. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S.

Angeber, ich hab nur 43 ;-).

357 Beiträge Seite 3 von 15

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 14 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang