Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

53 Beiträge Seite 1 von 3

1 2 3 

30. November 2023: Von Holgi _______ an Malte Höltken Bewertung: -1.00 [1]
Malte ist wieder da.
Sag mal was zur Leistung der Ampel.
30. November 2023: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Darf das nur Malte oder sollen wir einen eigenen Stammtischpfad eröffnen, damit du mal so richtig vom Leder passend zum Thema ledern darfst?

30. November 2023: Von Joachim P. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

[Antwort an den Letzten Beitrag]

An all die Anfänger da draußen, die denken, dass a) der parallele Thread der schlimmste aller Zeiten ist ist und b) es keine Möglichkeit gibt Beiträge rauszufiltern: Hier ein noch schlimmerer Thread mit technischen Lösungsmöglichkeiten.

https://www.pilotundflugzeug.de/servlet/use/MessageView.class?parent=2020,01,16,13,2940622&resultSet=nfmd&offset=275

Man muss nur ein wenig mit dem angezeigen Namen experimentieren, um die Benutzer zu erwischen, die man ausblenden will (z.B "Tobias Schnell" wenn man die weglassen will, die keine Stimmung machen).

30. November 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Man muss nur ein wenig mit dem angezeigen Namen experimentieren, um die Benutzer zu erwischen, die man ausblenden will (z.B "Tobias Schnell" wenn man die weglassen will, die keine Stimmung machen).

Hm, von dem hab ich ja seit Jahren nichts mehr gelesen.

Edit: Oh.

30. November 2023: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Du fliegst UL, oder? dann interesiert Dich der EASA-Kram von Tobias eh nicht. Genieße Deine Gesetzlosigkeit, kaufe kein Alu im Baumarkt und weiche den Wäschespinnen aus!

30. November 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Eh, willst Du mich hier jetzt blöd anlabern, Du bayerischer Schwabe, oder was?! Ich bin schon mit Ingo durch die Wüste geflogen als Du noch den Ölfilter Deiner C22 gesucht hast!

30. November 2023: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Na, na, na... ich glaube Ingos letzter Foristenflug war ein Checkflug mit mir, als er mich und meine Partei im Kühlturm von Isar II verbrennen wollte. Mei was haben wir gelacht im Cockpit. Im Forum sind alle so ernst.

Und Angriffe auf mein Ethnie kannst Du Dir gerne sparen. Oder wir treffen uns mal auf einem Airport und tragen das aus. Müssen halt was suchen, wo ULs geduldet sind...

30. November 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich weiss nicht. Auf mich wirkst Du wie ein Typ der eine Mooney zu ner Schiesserei mitbringt.

30. November 2023: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +5.00 [5]

Auf das Niveau lass ich mich nicht ein. "Discussion ends here", sagt der Lotse.

Ich habe jetzt meinen Filter so umgestellt, dass nur noch meine Beiträge kommen, jetzt taugt das Forum. Schönen Abend.

30. November 2023: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
Ihr müßt euch nicht wegen mir streiten....:-)))
30. November 2023: Von Alexander Callidus an Joachim P.

Wie macht Ihr es, daß die Killfile-Userscript-Erweiterung funktioniert?

Habe in Chrome unter OSX Tapermonkey installiert und im Editor den Quelltext einkopiert, es passiert aber nichts.

Liegt es am undefinierten '$', was muß ich ändern?

Vielen Dank!

1 / 1

Bildschirmfoto2023-11-30um22.00.45.jpg

30. November 2023: Von Yury Zaytsev an Alexander Callidus

Dein Screenshot ist unscharf, aber ich glaube, der zweite Apostroph ist falsch. Es muss 'Von Alexander' sein (siehe 2 gleiche ' Zeichen). Bezüglich des ESLint-Fehlers, versuche jQuery zu laden (füge folgendes in den UserScript-Block ein).

// @require      https://code.jquery.com/jquery-3.7.1.min.js

Achtung: Leerzeichen sind wichtig! Es muss korrekt formatiert sein.

30. November 2023: Von Alexander Callidus an Yury Zaytsev

Vielen Dank für die Hilfe. Die Anführungsstriche waren zum Teil abgeschnitten, in dem Screenshot unten kann man sie besser erkennen. Das scheint mir eigentlich schon richtig zu sein. Auch mit der Einschluss der Bibliothek hat sich nichts geändert, er filtert einfach nicht. Adblocker habe ich mal versuchsweise ausgeschaltet, ändert auch nichts.

Vielleicht ist das eine meditative Übung. Gar nicht erst ignorieren.

Edit: mit ChatGPTs Hilfe habe ich den ESlint-Fehler beseitigt: man muß "/* global $ */" vor die function setzen, dann ist $ bekannt und die Fehlermeldung verschwindet. ChatGPT hat gleich noch einen Schreibfehler gefunden, Akzent statt Anführungszeichen nach dem "...ander". Ändert nix daran, daß ich weiterhin meine Postings sehe. Aber KI ist schon beeindruckend...

Edit II: dieser Code von Chris Schu funktioniert bei mir auch nicht...

// ==UserScript==
// @name PuF Killfile III
// @match https://www.pilotundflugzeug.de/forum/*
// @version 0.1
// @description try to take over the world!
// @require https://code.jquery.com/jquery-3.7.1.min.js
// @grant GM_addStyle
// ==/UserScript==

/* global $ */

(function() {
'use strict';
var killfile = $("tr tr:contains('<Alexander>')");
killfile.next().remove ();})();

(function() {
'use strict';
var badDivs = $("tr tr:contains('<und>')");
badDivs.remove ();
})();

Edit III: unter Firefox passiert wenigstens irgendwas, manche Beiträge enthalten nur noch die Überschrift, aber nicht reproduzierbar...

1 / 1

Bildschirmfoto2023-11-30um23.12.52.jpg

1. Dezember 2023: Von Yury Zaytsev an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Man kann ChatGPT zu solchen Themen befragen, aber die Antworten sind ohne tiefere Kenntnisse ziemlich nutzlos, da sie oft von implizitem Kontext geprägt sind und/oder subtile Fehler enthalten, die man sonst nicht erkennen kann. In diesem Fall sagt es einfach, wie man das System so einstellt, dass es diese Fehlermeldung ignoriert, und nicht, wie man sie behebt.

Aber deine zweite Version sieht jetzt eigentlich so aus, als ob sie richtig ist. Ich muss mal abends nachschauen, ich habe solche Plugins das letzte Mal vor 20 Jahren benutzt, und jetzt bin ich interessiert.

Welche Browser werden denn hier verwendet? Vielleicht ist es einfacher, eine Chrome Extension zu schreiben und im Store zu veröffentlichen.

1. Dezember 2023: Von Matthias Reinacher an Yury Zaytsev

Wenn du etwas für Safari schreibst, das man durch den App Store bekommt und auf iOS benutzen kann, bist du mein ganz persönlicher Held :-)

1. Dezember 2023: Von Alexander Callidus an Yury Zaytsev

OSX Chrome, gelegentlich Safari, Firefox nur, wenn es anders nicht geht

1. Dezember 2023: Von Matthias Reinacher an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

@Alexander: Das hier ist alles, was es braucht. Getestet mit Chrome und Safari in Tampermonkey unter OSX.
Bei Bedarf die letzten zwei Zeilen einfach wiederholen. Da motzt der Linter zwar auch, aber funktionieren tut es.

Wenn du wahlweise auch die Antworten an die Person verbergen willst, einfach das "Von" streichen.

// ==UserScript==
// @name PuF Killfile
// @match https://www.pilotundflugzeug.de/forum/*
// ==/UserScript==

var killfile = $("tr tr:contains('Von Matthias Reinacher')");
killfile.next().remove();

2. Dezember 2023: Von Yury Zaytsev an Matthias Reinacher Bewertung: +6.00 [6]

Ich habe eine Erweiterung für Chome implementiert und im Store hochgeladen. Ich kann nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis Google es freigibt (und ob es überhaupt freigegeben wird) - man muss zwar bezahlen, aber es ergibt sich daraus kein Anspruch. Dies ist meine erste Erweiterung, daher habe ich keine Erfahrung... Aber man kann das "src"-Verzeichnis lokal als "Unpacked extension" im "Developer mode" installieren: https://github.com/zyv/puf-z-eye . Ich mache einen neuen Thread, falls es freigegeben wird und Interesse besteht.

3. Dezember 2023: Von Kain Kirchhof an Holgi _______
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Dezember 2023: Von Chris Schu an Yury Zaytsev

Sehr Cool - Vielen Dank dafuer!

und - lass es lieber in diesem Thread. Das ist einer der wenigen Beitraege der tatsaechlich zum Titel passt und on-topic ist.. .

4. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Chris Schu

stellt sich die frage des filter-rankings:

1. wer wird am meisten gefiltert?

2. wer nur gelegentlich

3. wer wird dauerhaft gefiltert

4. welche gründe....

4. Dezember 2023: Von Alexander Wolf an Yury Zaytsev

... ist schon drin im Chrome Web Store und ... funktioniert.

4. Dezember 2023: Von Theo Voss an Yury Zaytsev

Funktioniert, danke dir, Yury!

4. Dezember 2023: Von Matthias Reinacher an Theo Voss

Jetzt muss ich doch wieder auf Chrome wechseln... :-(

Wie gesagt, wenn jemand etwas für iOS/iPadOS zustande bekommt, wäre das grossartig. Es gibt Userscript-Manager [1] aber mir fehlt die Zeit...

[1] https://apps.apple.com/ch/app/userscripts/id1463298887?l=en-GB

4. Dezember 2023: Von Yury Zaytsev an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]

Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe einen neuen Thread eröffnet. Dort kann ich immer den ersten Beitrag editieren, und ich hoffe, man kann die Diskussion, ob das richtig, falsch, gut oder schlecht usw. ist, hier weiterführen.

53 Beiträge Seite 1 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang