Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2023: Von Holgi _______ an Achim H.
Kerosin ist was die Schmierung angeht, genau so schlecht wie AVGAS.
Diesel dagegen hat eine schmierende Wirkung.
Moderne Dieselmotoren, mit Hochdruckpumpen, die durch den Diesel geschmiert werden, können nicht mit Kerosin betrieben werden, es sei denn man modifiziert die Hochdruck Einspritzpumpe.
10. Oktober 2023: Von Achim H. an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Kerosin ist was die Schmierung angeht, genau so schlecht wie AVGAS.

Nimm eine ausreichende Menge Jet-A1 in die Hände und prüfe empirisch die Eigenschaft "schmiert genauso schlecht wie AVGAS". Ich denke Du wirst die Aussage revidieren.

10. Oktober 2023: Von Ernst-Peter Nawothnig an Holgi _______

Diesel schmiert seit der totalen Entschwefelung kaum noch, weil dabei auch das Paraffin entzogen wird.

Avgas in Turbine - eventuell ein Blei-Ablagerungsproblem?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang