Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2023: Von Wolff E. an Andreas Kroemer Bewertung: +2.00 [2]
Ich habe CVFR 1994 oder 1995 gemacht. Von "unter Haube fliegen" weiß ich nichts. Es ging nur navigation mit NDB und VOR. Anschneiden von Radiale...
16. Juli 2023: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich war immer kurz davor den zu machen, ....dann wurde er abgeschaft und musste eine Stunde mit einem Prüfer fliegen. ;-) Die EASA hat schon einiges verbessert.

16. Juli 2023: Von Walter Roger an Wolff E.

Dito.

16. Juli 2023: Von Timm H. an Wolff E.

Heute 17:40 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Kroemer Bewertung: +1.00 [1]
KONTEXT

Ich habe CVFR 1994 oder 1995 gemacht. Von "unter Haube fliegen" weiß ich nichts. Es ging nur navigation mit NDB und VOR. Anschneiden von Radiale...

Unter der Haube fliegen wurde damals von einigen gerne gemacht - warum auch immer. Prüfungsrelevant war es auf jeden Fall nicht.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang