⇤
⇠
|
74 Beiträge Seite 3 von 3
1 2 3 |
|
|
|
|
China hat noch nicht reduziert per capita, das stimmt. Aber in den USA ist der CO2-Ausstoß pro Kopf gesunken in den letzten Jahren (siehe Bild).
Quelle: https://ourworldindata.org/co2/country/united-states
|
|
|
|
Auch wenn ich fast allem zustimme, die Ehrlichkeit gebietet, auch immer mit anzugeben, dass der Großteil des Einbruchs um 30% der Zusammenbruch der ostdeutschen Industrie nach der Wiedervereinigung ist. Den Einmaleffekt bei gleichzeitigem Wirtschaftswachstum findest du mWn weltweit kein zwotes Mal.
|
|
|
Es wurde aber die Produktion der DDR ersetzt, es ist ja nicht der Bedarf gesunken. Es geht aber um die Erpressbarkeit eines Staates.
|
|
|
Braunkohle kann man nicht erpressen, ist aber auch die dreckigste und ineffizienteste Nutzungsform. Und ich bin mir sicher, die ex-DDR- Betriebe samt Belegschaft hätten gerne am Standort weiterhin ohne Treuhand, Abwicklung und Pleiten weitergearbeitet. Klar kamen dann energetisch sparsamer produziertere Produkte, fast immer von außen, aber das Gros der CO2-Einsparungen wurde durch den Kahlschlag nach der Wende verursacht.
|
|
|
Du sprichst ja wie Prof. Sinn ;-)).
|
|
|
Ernsthaft oder ironisch?
|
|
|
Dass zu entscheiden, bleibt Dir überlassen. ;-)
|
|
|
im Gegensatz zu China oder USA hat Deutschland seit 1990 seinen CO2 Ausstoß um ca 30 % gesenkt bei einem Wachstum von ca 30 %
Sogar um 45% (GDP pro Kopf; Inflationsbereinigt). Das ist sicher eine Leistung !
Allerdings gehört zur ganzen Geschichte, dass im gleichen Zeitraum die USA um 58% und China sogar um 1200% gewachsen sind.
In einer Demokratie gehört dazu, dass man der Bevölkerung erklärt und dann eine bewusste Entscheidung trifft, für weniger CO2 auch weniger Wohlstand zu haben. Das ist bisher nicht passiert!
|
|
|
lieber wolf, auch wenn du mich wieder zerfleischt und durch den fleischwolf drehst...
was interessiert denn die regierenden die demokratie?
lt sokrates: der trog bleibt der gleiche - nur die schweine wechseln!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Ich zerfleische dich nicht, das gehört auch zu einer Demokratie, das man selbst "schräge" Meinungen frei äussern darf.
|
|
|
endlich EIN demokrat im forum....:-)))
|
|
|
analog den Geisterfahrern: naja, EINE schräge Meinung... aber gleich SO VIELE ???
*ggg*
|
|
|
Wenn du dass mal selbst berücksichtigen würdest.
|
|
|
Du darfst doch auch dein Halbwissen posten, aber du musst damit rechnen, dass jemand (oder ich) antwortet. Das gilt auch für Ingo, aber wenn ich hier jeden Mist kommentieren würde, hätte ich viel zu tun.... :-))
|
|
|
Ne, die wären ja wirklich am exakt gespiegelten anderen Gegenkursgrenzposten. Und das nur die Führungskräfte. Was meinst du, wie schnell die Störungen unverzüglich beseitigt würden.
|
|
|
Ne, das war ja deine Intention als Sprecher. Sinn ist ja extrem fit und anerkannt in manchen Themen - das Problem entsteht wie bei manch anderer öffentlichen Person, wenn sie sich zu Bereichen äußern, in dem Sie maximal gebildete Laien sind.
|
|
|
....der war mal wieder gut. ;-)
|
|
|
|
|
|
Und die Regierung arbeitet an Vorschriften ("KRITIS") für "strengere Schutzvorrichtungen", auch an Flughäfen:
https://www.aero.de/news-45494/Was-KRITIS-fuer-Flughaefen-bedeutet.html
|
|
|
Das bedeutet unter dem Strich, dass es teurer werden wird, was leider "dank der Klimakleber" zu erwarten war. DAS hilft bestimmt der Umwelt....
|
|
|
Die Klimakleber begehen Straftaten, und die EU macht neue Vorgaben, mit denen sie vor allem die Opfer der Straftaten treffen.
|
|
|
"Die Klimakleber begehen Straftaten, und die EU macht neue Vorgaben, mit denen sie vor allem die Opfer der Straftaten treffen."
Das ist aber schon seit den 1970ern so. Sicherheitskontrollen werden seit jeher von den Passagieren bezahlt.
|
|
|
Denke in Sylt wird es nicht genug Passagiere geben, auf die man das umlegen könnte. .
|
|
|
Ach in Sylt wird das einfach mit der PPR Gebühr finanziert ;)
|
|
|
⇤
⇠
|
74 Beiträge Seite 3 von 3
1 2 3 |
|
|