Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2023 15:22 Uhr: Von Alexander Callidus an Marco Scheuerlein Bewertung: +6.00 [6]

Mit genügend krimineller Energie kann jemand mit Diabetes, Herzrhythmusstörungen, Epilepsie, Alkoholismus so umgehen, daß der Fliegerarzt nichts bemerkt oder nichts bemerken kann. Es ist nicht die Aufgabe des Fliegerarztes, detektivisch die Lügner unter den Piloten zu enttarnen. Wenn die Gesellschaft das wollte, soll sie bitte Straßenbahnkontrolleure, Parkuhrwächter etc. dafür einstellen. Mit dem Risiko, daß jemand durchrutscht und Unheil für andere verursacht, müssen wir leben.

Ich halte das aber für konstruiert. Unterstell doch bitte mal den Ärzten, daß sie ihren Job aus Spaß dran machen und ernst nehmen - und erweitere das dann gerne auf andere Berufsgruppen.

Die wenigen schwarzen Schafe, siehe den Reichelsheim-Unfall, würde ich wirklich um einer offenen Gesellschaft willen in kauf nehmen.

26. Juni 2023 11:13 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Alexander Callidus
Beitrag vom Autor gelöscht
26. Juni 2023 13:03 Uhr: Von Holgi _______ an Marco Scheuerlein Bewertung: +2.33 [3]
Ich habe eine Lost of License Versicherung.
Diese zahlt, wenn man seine Klasse 1 Tauglichkeit verliert.

Beim Abschluss wurde vergleichsweise wenig an medizinischen Unterlagen von mir verlangt.
Darauf angesprochen sagte mir der Versicherungsvertreter, Piloten betrügen eher in die andere Richtung.
26. Juni 2023 16:59 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Holgi _______
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang