Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2023 10:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

achim und hubert....ihr habt beide recht.

aber: gefahren erkennen und vermeiden - ist weder denunziation noch verrat oder üble nachrede.

hintergrund: ein judofreund von mir, ebenfalls ppl-inhaber schwankte mit seiner frau zum flieger....ich hab ihn gefragt,

ob alles ok ist...er hatte nix getrunken. das schwanken kam von einer störung im vestibularsystem, das der fliegerarzt

irgendwie übersehen hat. weis auch nicht wie...aber...er hat es mir nicht übel genommen, daß ich ihn gefragt habe.

leider ist er ein paar jahre später an einem schlaganfall im stammhirn gestorben...warscheinlich waren das die anzeichen.

also bitte: habt keine scheu zu fragen - gehts dir gut - wenn ihr verdacht auf allohol oder drogenmisbrauch habt, geht ruhig

zum C und sagt es. der ist dafür da die gefahr abzuwenden. besser einer bleibt am boden, als daß er von der luft aus nicht

wieder gut zu machenden schaden am boden anrichtet und noch unbeteiligte im luftfahrzeug dadurch schädigt.

wenn es aber falscher verdacht ist, geht offen auf ihn zu und sagt ich war das, weil ich mir sorgen um dich gemacht habe!

mfg

ingo fuhrmeister


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang