Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2023: Von Alexis von Croy an Wolfgang Lamminger

Er kann mir sicher ein paar allgemeine Informationen zu der Thematik geben. Ich wollte nicht, dass er eine Doktorarbeit darüber verfasst :-) Und .. warum ist er "arm"? ;-)

Heisst "höchstwahrscheinlich", dass Du Dir nicht sicher bist?

7. Juni 2023: Von Steff D. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
Das kann nur Williams sagen. Die sind da mit Sicherheit an Bord.

Das öffnen sämtlicher Leitungen und Boro-Inspection ist sicherlich angesagt. Dann kann man erst beurteilen, wo das alles hingekommen ist. Und dann wird man entscheiden, ob ein Sectiontausch on-Wing sinnvoll ist, oder das Triebwerk ab kommt.
Da der Fan und die Compressorblades sich vermutlich während der Aktion sich nicht drehten, kann man auch Glück haben, das diese Stufen vllt alles abgeschirmt haben.
Who knows.
Den Compressor Wash kann man versuchen, der ist da aber nicht für gedacht. Denn letztlich würde, sofern sich die Farbe löst, alles nach unten ablaufen und dann liegt der Kram da rum. Man kommt da ja nicht mit einem dicken Wasserstrahl ran, sondern reinigt letztlich mit Sprühnebel die Schaufeln.

Aber auch Textron Support wird da sicher einiges dazu sagen, was da am Flieger zu prüfen ist.
Solch ein Fall gibt es logischerweise nicht im „unscheduled Maintenance task“ chapter zu finden, daher ist der Kontakt zu Cessna und Williams eh gegeben.
Denkbar, das dort Roller und Hinge von den Flightcontrols fest sind, man kann ja inzwischen erwarten, dass die Flüssigkeit nun fest ist.

Und man weiß ja auch nicht, ob dort noch Versicherungen mit im Boot sind.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang