Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2023 20:43 Uhr: Von Steff D. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Das kann nur Williams sagen. Die sind da mit Sicherheit an Bord.

Das öffnen sämtlicher Leitungen und Boro-Inspection ist sicherlich angesagt. Dann kann man erst beurteilen, wo das alles hingekommen ist. Und dann wird man entscheiden, ob ein Sectiontausch on-Wing sinnvoll ist, oder das Triebwerk ab kommt.
Da der Fan und die Compressorblades sich vermutlich während der Aktion sich nicht drehten, kann man auch Glück haben, das diese Stufen vllt alles abgeschirmt haben.
Who knows.
Den Compressor Wash kann man versuchen, der ist da aber nicht für gedacht. Denn letztlich würde, sofern sich die Farbe löst, alles nach unten ablaufen und dann liegt der Kram da rum. Man kommt da ja nicht mit einem dicken Wasserstrahl ran, sondern reinigt letztlich mit Sprühnebel die Schaufeln.

Aber auch Textron Support wird da sicher einiges dazu sagen, was da am Flieger zu prüfen ist.
Solch ein Fall gibt es logischerweise nicht im „unscheduled Maintenance task“ chapter zu finden, daher ist der Kontakt zu Cessna und Williams eh gegeben.
Denkbar, das dort Roller und Hinge von den Flightcontrols fest sind, man kann ja inzwischen erwarten, dass die Flüssigkeit nun fest ist.

Und man weiß ja auch nicht, ob dort noch Versicherungen mit im Boot sind.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang