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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Mai 2023: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Keiner hat meines WIssens bis jetzt wirklich belastbare Zahlen veröffentlich, wie viel Kerosin die "Privatjets" am gesamten Verbrauch von Kerosin in der Luftfahrt verbrauchen. Ich behaupte mal, es ist wenig bis sehr wenig. Das ganze ist eher von Klimaklebern, Grünen und neidischen Linken gepuscht, um mal wieder ihr Thema zu haben, ihre Ideologien und Klassenhass auszuleben.

Und wenn man jetzt das Landen von Privatjets an größeren Flughäfen in Deutschland verbieten würde, bringt das sehr vermutlich sehr deutlich weniger als das Tempolimit (was auch nicht wirklich viel bringt) auf deutschen Autobahnen. Man sollte umweltechisch da ansetzen, wo man kann (Auf China oder USA schieben geht nämlich eher nicht) bzw. wo es schnell einen deutlich messbaren Erfolg in der Gesamtbilanz bringt. Auf Privatjets rumhacken und diese verfluchen hilft der Umwelt eher gar nicht, zumal man wieder Ausnahmegenehmigungen braucht für Politiker, Ambulanz, Expressfracht für die Industrie usw.


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