Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2023: Von Hubert Eckl an Christopher Neuhaus

ass so etwas banales wie das Thema Armbanduhr derart die Gemüter erhitzt.

Das ist nicht banal. So etwas ist "Prestige" zu nennen - oder eben nicht. "Schaut her! Eine Rolex! Hab was erreicht, Ihr Loser!" Armbanduhren sind der einzig bürgerlich akzeptierte Männerschmuck am Körper zu tragen. Siegelringe und Goldkettchen sind was für Rotlicht-Blaulicht. Zum Leidwesen von Mercedes analog mit Autos. Eine "Aufgepimpte Mercedeskarre von AMG" ist sowas von Proll geworden...

Zum Thema Uhren: Fast schon Rangabzeichen des Managment gehen von Breitling Colt über Omega Speed Master über IWC Portofino bis hin zur Krönung der Vorstandsuhr die goldenen großen Glashüttenzwiebel... Insidererkennungszeichen... Was gar nicht geht und jedes Bewerbungsgespäch killt: Eine goldene Rolex, womöglich nicht mit Diamanten... :-))

29. April 2023: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Zum Leidwesen von Mercedes analog mit Autos. Eine "Aufgepimpte Mercedeskarre von AMG" ist sowas von Proll geworden...

Naja - der gepimpte AMG entsprich bei Uhren ja auch eher einer Richard Mille oder zumindest einer Gold-Rolex mit Brillianten.

Meine Lieblingsfliegeruhr (mit Abstand): https://www.sinn.de/de/Modell/NaBo_56-----8.htm

Armbanduhren finde ich zum praktischen Fliegen (jenseits des Aufschreiben der Startzeit) eher unpraktisch, weil man für 2-Min-Kreise oder das Timen von Holdings entweder die Hand am Yoke/Stick für meinen Geschmack sehr komisch halten muss, oder die Uhr ungewohnt an das rechte Handgelenk machen. (Oder - was wahrscheinlich alle machen, die ernsthaft mit mechanischer Stoppuhr fliegen - sie vom Arm abnehmen und and Klemmbrett wickeln ;-) )


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang