Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2023: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Zum Leidwesen von Mercedes analog mit Autos. Eine "Aufgepimpte Mercedeskarre von AMG" ist sowas von Proll geworden...

Naja - der gepimpte AMG entsprich bei Uhren ja auch eher einer Richard Mille oder zumindest einer Gold-Rolex mit Brillianten.

Meine Lieblingsfliegeruhr (mit Abstand): https://www.sinn.de/de/Modell/NaBo_56-----8.htm

Armbanduhren finde ich zum praktischen Fliegen (jenseits des Aufschreiben der Startzeit) eher unpraktisch, weil man für 2-Min-Kreise oder das Timen von Holdings entweder die Hand am Yoke/Stick für meinen Geschmack sehr komisch halten muss, oder die Uhr ungewohnt an das rechte Handgelenk machen. (Oder - was wahrscheinlich alle machen, die ernsthaft mit mechanischer Stoppuhr fliegen - sie vom Arm abnehmen und and Klemmbrett wickeln ;-) )


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang