Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2023: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Wie gesagt, entweder die Branche wandelt sich, oder sie wird untergehen. Solange aber Nachrüst-Champagnerkühlschränke für 15000 EUR zzgl Mehrwertsteuer wichtiger sind als Investitionen in Nachhaltigkeit, solange mache ich mir wirklich Sorgen.

Und ja, ich fliege tatsächlich aus Liebe zur Fliegerei, nicht weil ich es als Statussymbol brauche.

18. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Denken wir daran ( auch wenn der Prozess mitunter schwerfällt) die Fliegerei ist gerademal 120 Jahre alt! Das ist menscheitsgeschlchtlichem Maß ein NICHTS. Durchaus vergleichbar mit der Geschichte der Dampfmaschinen. Die GA wiederum ist per se unbedeutendes und immer unwichtigeres Segment ( bisschen Ausbildung). Die Zukunft liegt bei der gerade noch "bemannten" Drohne zu Transportzwecken ( Der neue A350 kommt dem schon sehr nahe.) Unsere Freude ist also nichts als ein kleines Blitzchen in Zeit und Raum. Ob wir (?) uns das aktuelle leisure-flying leisten können oder eben nicht interessiert in wenigen Jahrzehnten keine Sau mehr.

Edit: Rechnet mal. Ist es nicht wunderbar, daß Viele, Einige, Manche, ein Viertel, ein Drittel, sogar die Hälfte dieser 120 Jahre miterleben durften?

18. Januar 2023: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl

"Ob wir (?) uns das aktuelle leisure-flying leisten können oder eben nicht"

Wer ist denn "wir"?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang