Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2022: Von Timm H. an Christopher Neuhaus Bewertung: +1.00 [1]

Hi Christopher,

Hier eine Kurzfassung: seit 2009 seaplane rating in Maine bei Twitchells (leider seit 2018 geschlossen).
2019 bei Robert Biernat (airport Biernat) in Posen (PL) EASA seaplane. Details dazu gerne per PM.

Mit Norbert Klippel bin ich auf der Mosel geflogen. Ausbildung geht, aber kein Solo-charter nach der Ausbildung (so wie so gut wie überall).

Zu den beiden im Raum Flensburg - Baltic seaplane (C172) und Nautic wings (LA4-200) hatte ich auch netten Kontakt, aber auch hier kein charter.

Dann gibt es ja noch Flensburg aviators (Husky). Hier keinen persönlichen Kontakt


Zum Aero Club Como hatte ich auch netten Kontakt aber nicht weiter verfolgt aus verschiedenen Gründen.

Biscarosse würde mich interessieren! Habe aber so recht keinen Kontakt bekommen.

Den Club in Schweden habe ich mehrfach angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. So wie ich das Verstehe gibt es nur die C206 im Club. Und das als Ausbildungsflieger...


Grundsätzlich sind 8h sind Minimum.


Details zum Thema gerne per PM.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang