Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Als ich in COMO geflogen bin wahr die Klub mittgliedschaft 450 €. https://aeroclubcomo.com/en/faq-qualifications/ Sont Biscarosse in Frankreich | ||||||
Aero Club Como hatte ich im Feb 21 angefragt, aber ich war dann nicht dort. Avisierte Kosten damals auf Basis C172 Ein Jahres Mitgliedschaft 480 € 8 h mit FI 2.208 € 1h mit CRE 316 € Summe ~3.000,- €
Am Anfang 2h Briefing, dann pro Tag 2 Flüge, Dauer 5-6 Tage, wetterabhängig. | ||||||
Hi Seaplanefreaks! War Mitte der 80-er für 8 Jahre in einer Haltergemeinschaft einer C172 on Floats am Lake Huron. Jährlich zum Indian Summer fliegerischer Hochgenuss pur-in toto ca. 400 h. Danach Typerating auf Amphib Turbine C 206 in Welzow. Grandiose Erfahrung, aber auch Herausforderung, den Flieger schadlos in d. Luft u. auf dem Wasser zu beherrschen. Dagegen sind T/O u. LDG auf Altiports / Glacieres on Ski fast ein Kinderspiel. Hatte mich im Sommer in Como informiert: Der See in engem Alpental dürfte wetter-/windmäßig selbst für Profis nur selten easy zu befliegen sein. Warum aber Italy? Alex bietet ab EDFZ im Winx Flying Club Seaplane-Feeling u. -Rating auf seiner Lake Buccaneer an. Egal wo ihr‘s anpackt - das Erlebnis ist einfach unvergesslich. Gerhard B. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |