Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2022: Von Markus S. an Heiko Bauer

Apropos Privatjet:

Unser Bundespräsident lässt sich zu einem Termin in Lichtenstein mit einem A320 der Flugbereitschaft von Berlin nach Friedrichshafen fliegen. Dieser Jet startet den Umlauf in CGN (Flugbereitschaft), geht leer nach BER, dann mit Pax(en) nach FDH. Dort angekommen, geht´s leer am selben Tag wieder nach CGN.

Am nächsten Tag passiert das Ganze umgekehrt.

nur mal so.......

Da fliegt einem doch das Blech weg. Und dann reden die vom Umweltschutz.

Eine PC12 wäre die Lösung.

10. Oktober 2022: Von Juergen Baumgart an Markus S.

...dachte ich auch als die Queen mit nem Globemaster überführt wurde...

Ob der wenigstens wohl noch andere Sachen geladen hatte ?

10. Oktober 2022: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ne, Zweimot, aber schon der richtige Ansatz. Ein Leibwächter, ein Assistent, King Air. Alle anderen Linie oder zu unwichtig.

10. Oktober 2022: Von Ernst-Peter Nawothnig an Sven Walter

Leute, das geht gar nicht! Im Auto-Vergleich wäre das so etwa ein VW-Up oder Opel Corsa - und Propellerflieger sind wie jeder weiß lebensgefährliches Vorkriegsgeraffel.

11. Oktober 2022: Von Holgi _______ an Juergen Baumgart
Es waren 2 Globemaster die an der Queen Überführung beteiligt waren.
Es gab nämlich ein Reserve Flugzeug für den Fall das die Erste nicht funktioniert hätte.
11. Oktober 2022: Von Markus S. an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Seine eigene „Wichtigkeit“ demonstriert man eben mit Proporz und Verschwendung. ;-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang