Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2022: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Dänemark und Schweden sind also keine Demokratien? Du denkst mal wieder von 12 bis mittag.

Schweden ist zu 95% mit der Wärmewende durch, Dänemark seit 1980 dran wegen der Ölkrisen, und hat das damals begonnen, um sich nicht seine Rezessionen von Kleptokraten im Vorderen Orient aufzwängen zu lassen. Eigentlich clever. Fällt es dir so schwer zuzugeben, dass die ein bisschen mehr Grips in die Sache stecken als wir mit unseren Lobbyeinflüssen, Technikfeindlichkeit und defizitären naturwissenschaftlichen Bildung?

Mich stört's nicht, wenn dt. Vorstandsvorsitzende von Welt-AGs mit Gulfstream und Co. Geschäfte um die Welt klarmachen. Aber es stört mich, wenn wir uns von Russland, Qatar, Nigeria, Ölsanden etc. abhängig machen, statt Ingenieurleistungen zu würdigen, die unsere Probleme locker zu 50 - 90% mindern könnten. Wenn man sie geräuschlos konstant abarbeitet.

Wir waren mal Weltmarktführer im Bereich Wind (90er, technisch gesehen) und solar (technisch und wirtschaftlich bis vor gut 10 Jahren.

Aber du findest Demokratie gut... ich verrate dir mal was: Ich auch. Solange man eine aufgeklärte Wählerschaft hat, kommen da meist die besten Ergebnisse bei raus. Siehe Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Island.. da muss man nicht weit gucken. Kleine Länder sind halt unprätentiöser und gucken nüchterner auf Fakten.

https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?stacking=stacked_absolute_area&l=de&c=DK

Guck mal da drauf, was in Dänemark gerade so mit der Abhängigkeit von fossilen Importen im Strombereich so los ist.. wären wir da, wären wir viel entspannter, "Holger Kutz".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang